ICQ Down???

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Es geht bei mir auch wieder ;)
 
bei mir gings vor ein paar tagen auch net wegm passwort, aber am nächsten tag wars wieder da
 
mein icq 5.1 spinnt seit geraumer zeit
erst werden mir die avatare (meine und die der anderen) nicht mehr angezeigt, dann löscht icq die leute, die ich in eine bestimmte gruppe ("friends") kürzlich verschoben habe, dann auch vor ein paar tagen der witz mit dem angeblich falschen passwort. ich glaub icq baut so ne gewisse halbwertszeit irgendwie in die programme ein, sobald es ein neues icq gibt fängt die bombe an zu ticken, man wird subversiv unterwandert und somit läd man sich dann aus reiner angenervtheit das neueste runter :D

hab schon mehrmals de und dann neuinstalliert, bringt gar nichts... zum heulen,... mit icq6 kann ich mich trotzdem nicht anfreunden, viel zu vollgeladen.
 
@DrummerinMR: Bei mir das selbe. Ich weiss, anstrengend. :D

Gruß
Dime!
 
ich würde euch nahelegen auf alternative messenger umzusteigen, die lediglich das icq-protokoll benutzen.

z.B. Miranda oder QIP

da habt ihr auch viele einstellungsmöglichkeiten und nette gimmicks.

dauert zwar etwas, bis man alles so eingestellt hat, wie man es haben will, aber es lohnt sich.
 
Ich glaub es geht schon wieder los. :weird:
 
bei mir auch. wieder das passwort. in qip komm ich auch nicht :(
mal schaun obs wieder kommt.
 
Diesmal scheinen sie schneller zu sein und des Fehlers Ursprung zu kennen.
Ich bin schon wieder drin. :)
 
Ist nur ein weiterer Grund, Jabber zu benutzen. ;)


BTW: Gibt es wirklich noch Leute die den orginalen ICQ-Client benutzen? Soll ja jeder machen wie er will, aber ein gewisser Masochismus ist da schon bei, oder?
 
mein icq spackt auch schonwieder rum, toll.
jetzt bekomm ich nachrichten nicht mehr angezeigt, irgendwann merke ich dann im hauptfenster dass irgendwie was blinkt aber es ist nicht mehr wie immer so, dass es neben der blume blinkt. wie zur hölle stellt sich sowas um?
 
Ja, genau so hats bei mir auch angefangen... danach wars dann hin. :D
 

Die Aufzählung könnte ziemlich lang werden. ;) Zusammengefasst ist das Programm unstabil, unkomfortabel, voller Werbung und dazu befreit von allen sinnvollen Features, ersetzt durch unzählige nicht so sinnvolle.
Für mich persönlich kommt noch dazu, dass der ICQ Client wirklich nur ICQ unterstützt und keine anderen Protokolle. Wo es geht benutze ich Jabber, weil es wirklich sicher ist, nicht von AOL mitgeloggt wird und man sich die Adressen so gut merken kann. ;)

Wenn du einen simplen und durchdachten Client haben willst dann solltest du mal Pidgin ausprobieren, den müsste es auch für Windows geben soweit ich weiß. Wenn man bereit ist ein wenig zu konfigurieren ist das voll anpassbare Miranda eine gute Adresse.
Es gibt noch hunderte von anderen Clients, aber das sind die beiden die ich die meiste Zeit verwendet hab. Aber so ziemlich jeder bekanntere Client ist besser als Orginal ICQ.
 
Die Aufzählung könnte ziemlich lang werden. ;) Zusammengefasst ist das Programm unstabil, unkomfortabel, voller Werbung und dazu befreit von allen sinnvollen Features, ersetzt durch unzählige nicht so sinnvolle.
Für mich persönlich kommt noch dazu, dass der ICQ Client wirklich nur ICQ unterstützt und keine anderen Protokolle. Wo es geht benutze ich Jabber, weil es wirklich sicher ist, nicht von AOL mitgeloggt wird und man sich die Adressen so gut merken kann. ;)

Wenn du einen simplen und durchdachten Client haben willst dann solltest du mal Pidgin ausprobieren, den müsste es auch für Windows geben soweit ich weiß. Wenn man bereit ist ein wenig zu konfigurieren ist das voll anpassbare Miranda eine gute Adresse.
Es gibt noch hunderte von anderen Clients, aber das sind die beiden die ich die meiste Zeit verwendet hab. Aber so ziemlich jeder bekanntere Client ist besser als Orginal ICQ.

Naja... wenn man icq nur nutzt um eine nachricht "von mir zu dir" zu schicken... Maximal mal ein Guitar Pro File oder ein Bild... dann ist ICQ völlig ausreichend. Es ist auch nur seit der letzten Woche ein wenig instabil... sonst hatte ich noch keine großen Probleme. :nix:
 
Bin von Miranda wieder auf ICQ6 zurück. Es hat aber einen schlichteren Skin bekommen, und die Werbung ist mysteriöserweise verschwunden *hust* :nix:

Und so ist es ein feiner Messenger. Eigentlich recht stabil, die Sounds kann man ausstellen...wieso sollte ich mehr haben wollen? ;)
 
ich hab grade mal probehalber miranda installiert. Wie krieg ich denn da jetzt meine ICQ Kontakliste importiert?
 
Mit der ICQ Nummer anmelden, die importiert sich automatisch vom Mirabilis Server.

ich hab meine icq nr und passwort eingegeben, als das programm danach gefragt hat. Dann kam so ein Imporwizard, der findet aber nichts sinnvolles :confused:

€: ah jetzt gehts plötzlich...
Gibts dazu irgendwo einen Skin, der möglichst ähnlich ist wie in ICQ 5.1? Mit dem kam ich am besten zurecht.
 
ich hab meine icq nr und passwort eingegeben, als das programm danach gefragt hat. Dann kam so ein Imporwizard, der findet aber nichts sinnvolles :confused:

Die ICQ Kontaktlisten liegen auf dem ICQ Server. Ist ja auch nur sinnvoll. Wenn du dich mit deiner ICQ Nummer anmeldest (egal von welchem Client) wird die automatisch geladen.
 
bei miranda ist geduld wichtig.

bis man alles so eingestellt hat, wie mans gerne hätte, können stunden vergehen.
plugins ausprobieren, wieder löschen, anderes plugin..

aber es lohnt sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben