Ideale Platzierung der Monitorboxen in einem schmalen Raum

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo

Ich würd gern in meinem kl. Haus oben im 1.Stock ein Homerecording Studio einrichten und hätte ein freies Zimmer, welches aber etwas schmal ist; um die 14m2 - 2,30*7m;

Ich besitze zwei Monitor Boxen von Neumann (KH 120)

Wo im Raum sollte ich grundsätzlich die Boxen hinstellen?

Was wäre noch zu beachten?
7BD462CA-4CFB-4ED3-9571-98BAFADFF916.jpeg




LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Position davon abhängig machen, wo Du hauptsächlich stehen würdest. Subjektiv würde ich den angenommenen Arbeitstisch auf der Mitte der Türseite postieren und die Monitore isometrisch vom Mittelpunkt der Wand aus postieren. Durch die so vorhandene geringere Raumtiefe stelle ich mir eine bessere Schallreflexion vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An die kurze Seite ohne Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben