Idee!

  • Ersteller Giftmischer
  • Erstellt am
Giftmischer
Giftmischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
23.04.05
Beiträge
119
Kekse
65
Gruß!


Was haltet ihr davon...
...Wenn man einfach mal zusammen Musik herstellt... :twisted: Aber dies, obwohl man sich nicht mal kennt, sondern nur per I-Netz Soundateien miteinander austauscht und dann fertig abmischt? :eek:

Tja, das klingt vieleicht ziemlich :screwy: , aber ich bin ja auch ein bisschen experimentierfreudig & vieleicht kann man da auch Leuten helfen, die gerade erst anfangen Musik zu machen, oder solchen, die aufgrund ihres extremen Stils einfach keine Leutz finden, die mit ihnen gemeinsam musizieren wollen.

:D (Das Problem habe ich auch manchmal... Oder ziemlich oft... Heißt aber jetzt nicht, dass ich manches sofort ablehne, mich kotzen nur solche "[...]Naja, mal sehen..."-Antworten an.)

Nun gut. Ich finde das eigentlich ziemlich :great:.
Wer Interesse hat oder Fragen über verwendete Programme hat, der postet mal z'rück.


Tschö.

Gifti @ Epitapher.tk
 
Eigenschaft
 
sowas gibts schon
 
Das wurde hier teilweise auch schon angefangen, allerdings hat sich die Besetzungsfrage als großes Problem herausstellt, mal noch ganz abgesehen von den musikalischen Vorlieben. Aber bis man alle Instrumente beisammen hat, ist so ein Projekt oftmals schon wieder vergessen. :rolleyes:

Grundsätzlich bin ich schon für so etwas zu haben, wenns halt zeitlich grad passt, und halte das auch für eine gute Möglichkeit, mal Sachen auszuprobieren, die mit der eigenen Band nicht möglich sind. Sei es aus Besetzungsgründen oder weil die anderen einfach keine Lust dazu haben.

Gruß,
Jay
 
ich würd mitmachen
aber ich kann schlecht recorden, von daher... :evil:
 
xCx schrieb:
sowas gibts schon

Wo gibts das denn schon???

--

Danke an alle anderen, damit dass nicht im Sande verläuft, sollten wir uns dann mal ran-machen! (Ideen -> Texte, Musik)
 
Giftmischer schrieb:
Wo gibts das denn schon???
Es hatte hier schonmal jemand einen Link mit 'ner Hörprobe gepostet, die einer solchen Musik-übers-Netz-Plattform entstammte. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo das war ... :rolleyes:

Giftmischer schrieb:
Danke an alle anderen, damit dass nicht im Sande verläuft, sollten wir uns dann mal ran-machen! (Ideen -> Texte, Musik)
"Alle" anderen ist gut. Wie ich ja schon gesagt habe, da müssten 'ne Menge Interessenten zusammenkommen, damit auch in einer bestimmten Musikrichtung alle Instrumente vorhanden sind. Es nützt nix, wenn ich dir jetzt sage, ich spiele Jazzpiano und würde vielleicht mal einen Jazzrock/Fusion-Song machen, und du spielst E-Gitarre und dachtest eher an brachialen Todes-Metal. ;)

Eine Vorschlag wäre vielleicht ein eigenes Subforum dafür. Dort könnte dann jeder, der eine Songidee hat und Leute sucht, einen Thread aufmachen und schonmal 'ne kurze Beschreibung geben. Und wer grad mal Bock dazu hat (es hat ja auch nicht jeder immer Zeit für sowas ...), 'ne Spur einzuspielen, kann sich melden. Bei den Jamtracks im Hörprobenforum funktioniert das ja ganz gut, nur das man hier dann halt komplette Songs einspielt.
 
Jau, da hast du recht.

Aber ich meinte ja, dass ich nicht unbedingt festgelegt bin. Aber:
Normalerweise spiele ich Death Metal im VADER-Stil.

Aber um flexibel zu sein, könnte man ja auch was anderes versuchen.

Klare Aussage: Was in Richtung Metal muss es schon sein.

Wir könnten in diesem Forum dazu einen Extra-Thread aufmachen, incl.:
- Brainstorming
- Files

Was sagt man /ihr /du dazu?
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich würd mitmachen
aber ich kann schlecht recorden, von daher... :evil:

Programme sind kein Ding!

(Ich kenne mich da ein bisschen aus - Underground... Freeware...) :great:
 
Programme sind kein Ding!
(Ich kenne mich da ein bisschen aus - Underground... Freeware...)
Willst du hier Raubkopien verteilen oder was ??? :screwy:
 
er hat ja freeware geschrieben :rolleyes:
 
Witchcraft schrieb:
Willst du hier Raubkopien verteilen oder was ??? :screwy:

Der Mod wacht über sein Forum! :eek:

- Nein, ich möchte keine Raubkopien verteilen. Wozu auch? -> Ich meine das eher so: Aus bestimmten Programmen, die nicht jeder kennt, das Optimale rausholen. :)

Sorry, ich hab' mich vieleicht etwas zu krass ausgedrückt. :redface:

Mit solchen Programmen meine ich, z. B.:
Audacity
Guitar Pro 4
Goldwave
MS Windows
 
Giftmischer schrieb:
Jau, da hast du recht.

Aber ich meinte ja, dass ich nicht unbedingt festgelegt bin. Aber:
Normalerweise spiele ich Death Metal im VADER-Stil.

Aber um flexibel zu sein, könnte man ja auch was anderes versuchen.

Klare Aussage: Was in Richtung Metal muss es schon sein.

Wir könnten in diesem Forum dazu einen Extra-Thread aufmachen, incl.:
- Brainstorming
- Files

Was sagt man /ihr /du dazu?

Ich erinnere mal, damit das nicht jetzt wirklich im Sande verläuft... :evil:
 
Hätte schon Lust auf sowas.. aber Metal ist nicht meine Musik... :redface:
 
Ich hätte auch Lust,spiele mit der Band zwar Metal,aber gerade das is ja ma n Grund,was anderes zu machen...Ich bin für(fast) alles offen...
 
Dann sollten wir mal anfangen, bestimmte Ideen zu sammeln.

Wir geben uns irgendwelche Stichpunkte & dann klappt das schon...

--

@Wobbly:

Was bevorzugst denn du für Musik?
 
Die Resonanz ist ja mal wieder überwältigend...

Wenn es kein weiteres Interesse gibt, kann der Mod den Thread ja schließen...
 
Giftmischer schrieb:
Die Resonanz ist ja mal wieder überwältigend...

Wenn es kein weiteres Interesse gibt, kann der Mod den Thread ja schließen...
Das liegt auch an dir. Unter einem Thread mit nichtssagendem Titel in irgendeinem x-beliebigen Subforum werden wohl die wenigsten nachschauen, die mal sowas machen wollen. Außerdem empfiehlt es sich, schonmal ein Beispiel-mp3 online zu stellen, damit Interessenten auch wissen, woran sie sind.
 
@Giftmischer

Ich hör Sachen in Richtung Indie, Alternative und noch mind. 10 andere Musikrichtungen (bissl Folk, Punk, Gothic, Industrial und wass weiss ich noch wie das alles heisst). Nur Metal mag ich nicht so richtig..
 
@Wobbly:

Warum nicht Metal? :cool: - Was gefällt dir daran genau nicht? :confused:


@Jay:

Gute Idee! Danke!
Als MP3 gibt es das Intro von "Blutspur" :twisted:, welches auch auf meiner Website zum Download bereitsteht. :D Den Amp könnte man noch etwas verändern, aber so geht's.
(Gitarren + Geschrei -> Ich; Bass + Drums -> Programmiert) :great:

Sollte ich den Thread-Titel vieleicht etwas präzisieren oder einen neuen Thread starten? :rolleyes:
 

Anhänge

  • blutspur-intro.rar
    138,3 KB · Aufrufe: 708
@Giftmischer

Ich finds ziemlich langweilig. Und der Gesang gefällt mir meist nicht, da kommt nix rüber, die Texte sind für mich uninteressant. Ich pauschalisier jetzt, klar, mag sein, dass es die eine oder andere Band gibt, die mir gefällt. Gefunden hab ich es bisher noch nicht.. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben