Idee!

von Giftmischer, 24.04.05.

  1. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Gruß!


    Was haltet ihr davon...
    ...Wenn man einfach mal zusammen Musik herstellt... :twisted: Aber dies, obwohl man sich nicht mal kennt, sondern nur per I-Netz Soundateien miteinander austauscht und dann fertig abmischt? :eek:

    Tja, das klingt vieleicht ziemlich :screwy: , aber ich bin ja auch ein bisschen experimentierfreudig & vieleicht kann man da auch Leuten helfen, die gerade erst anfangen Musik zu machen, oder solchen, die aufgrund ihres extremen Stils einfach keine Leutz finden, die mit ihnen gemeinsam musizieren wollen.

    :D (Das Problem habe ich auch manchmal... Oder ziemlich oft... Heißt aber jetzt nicht, dass ich manches sofort ablehne, mich kotzen nur solche "[...]Naja, mal sehen..."-Antworten an.)

    Nun gut. Ich finde das eigentlich ziemlich :great:.
    Wer Interesse hat oder Fragen über verwendete Programme hat, der postet mal z'rück.


    Tschö.

    Gifti @ Epitapher.tk
     
  2. Subquisite.

    Subquisite. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    15.02.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #2
    sowas gibts schon
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 24.04.05   #3
    Das wurde hier teilweise auch schon angefangen, allerdings hat sich die Besetzungsfrage als großes Problem herausstellt, mal noch ganz abgesehen von den musikalischen Vorlieben. Aber bis man alle Instrumente beisammen hat, ist so ein Projekt oftmals schon wieder vergessen. :rolleyes:

    Grundsätzlich bin ich schon für so etwas zu haben, wenns halt zeitlich grad passt, und halte das auch für eine gute Möglichkeit, mal Sachen auszuprobieren, die mit der eigenen Band nicht möglich sind. Sei es aus Besetzungsgründen oder weil die anderen einfach keine Lust dazu haben.

    Gruß,
    Jay
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.04.05   #4
    ich würd mitmachen
    aber ich kann schlecht recorden, von daher... :evil:
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.04.05   #5
    Wo gibts das denn schon???

    --

    Danke an alle anderen, damit dass nicht im Sande verläuft, sollten wir uns dann mal ran-machen! (Ideen -> Texte, Musik)
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 25.04.05   #6
    Es hatte hier schonmal jemand einen Link mit 'ner Hörprobe gepostet, die einer solchen Musik-übers-Netz-Plattform entstammte. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo das war ... :rolleyes:

    "Alle" anderen ist gut. Wie ich ja schon gesagt habe, da müssten 'ne Menge Interessenten zusammenkommen, damit auch in einer bestimmten Musikrichtung alle Instrumente vorhanden sind. Es nützt nix, wenn ich dir jetzt sage, ich spiele Jazzpiano und würde vielleicht mal einen Jazzrock/Fusion-Song machen, und du spielst E-Gitarre und dachtest eher an brachialen Todes-Metal. ;)

    Eine Vorschlag wäre vielleicht ein eigenes Subforum dafür. Dort könnte dann jeder, der eine Songidee hat und Leute sucht, einen Thread aufmachen und schonmal 'ne kurze Beschreibung geben. Und wer grad mal Bock dazu hat (es hat ja auch nicht jeder immer Zeit für sowas ...), 'ne Spur einzuspielen, kann sich melden. Bei den Jamtracks im Hörprobenforum funktioniert das ja ganz gut, nur das man hier dann halt komplette Songs einspielt.
     
  7. Giftmischer

    Giftmischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.04.05   #7
    Jau, da hast du recht.

    Aber ich meinte ja, dass ich nicht unbedingt festgelegt bin. Aber:
    Normalerweise spiele ich Death Metal im VADER-Stil.

    Aber um flexibel zu sein, könnte man ja auch was anderes versuchen.

    Klare Aussage: Was in Richtung Metal muss es schon sein.

    Wir könnten in diesem Forum dazu einen Extra-Thread aufmachen, incl.:
    - Brainstorming
    - Files

    Was sagt man /ihr /du dazu?
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.04.05   #8
    Programme sind kein Ding!

    (Ich kenne mich da ein bisschen aus - Underground... Freeware...) :great:
     
  9. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 25.04.05   #9
    Willst du hier Raubkopien verteilen oder was ??? :screwy:
     
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 25.04.05   #10
    er hat ja freeware geschrieben :rolleyes:
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.04.05   #11
    Der Mod wacht über sein Forum! :eek:

    - Nein, ich möchte keine Raubkopien verteilen. Wozu auch? -> Ich meine das eher so: Aus bestimmten Programmen, die nicht jeder kennt, das Optimale rausholen. :)

    Sorry, ich hab' mich vieleicht etwas zu krass ausgedrückt. :o

    Mit solchen Programmen meine ich, z. B.:
    Audacity
    Guitar Pro 4
    Goldwave
    MS Windows
     
  12. Giftmischer

    Giftmischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.04.05   #12
    Ich erinnere mal, damit das nicht jetzt wirklich im Sande verläuft... :evil:
     
  13. Wobbly

    Wobbly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.05   #13
    Hätte schon Lust auf sowas.. aber Metal ist nicht meine Musik... :o
     
  14. Heavy M@l

    Heavy M@l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #14
    Ich hätte auch Lust,spiele mit der Band zwar Metal,aber gerade das is ja ma n Grund,was anderes zu machen...Ich bin für(fast) alles offen...
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.04.05   #15
    Dann sollten wir mal anfangen, bestimmte Ideen zu sammeln.

    Wir geben uns irgendwelche Stichpunkte & dann klappt das schon...

    --

    @Wobbly:

    Was bevorzugst denn du für Musik?
     
  16. Giftmischer

    Giftmischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 28.04.05   #16
    Die Resonanz ist ja mal wieder überwältigend...

    Wenn es kein weiteres Interesse gibt, kann der Mod den Thread ja schließen...
     
  17. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 28.04.05   #17
    Das liegt auch an dir. Unter einem Thread mit nichtssagendem Titel in irgendeinem x-beliebigen Subforum werden wohl die wenigsten nachschauen, die mal sowas machen wollen. Außerdem empfiehlt es sich, schonmal ein Beispiel-mp3 online zu stellen, damit Interessenten auch wissen, woran sie sind.
     
  18. Wobbly

    Wobbly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #18
    @Giftmischer

    Ich hör Sachen in Richtung Indie, Alternative und noch mind. 10 andere Musikrichtungen (bissl Folk, Punk, Gothic, Industrial und wass weiss ich noch wie das alles heisst). Nur Metal mag ich nicht so richtig..
     
  19. Giftmischer

    Giftmischer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 28.04.05   #19
    @Wobbly:

    Warum nicht Metal? :cool: - Was gefällt dir daran genau nicht? :confused:


    @Jay:

    Gute Idee! Danke!
    Als MP3 gibt es das Intro von "Blutspur" :twisted:, welches auch auf meiner Website zum Download bereitsteht. :D Den Amp könnte man noch etwas verändern, aber so geht's.
    (Gitarren + Geschrei -> Ich; Bass + Drums -> Programmiert) :great:

    Sollte ich den Thread-Titel vieleicht etwas präzisieren oder einen neuen Thread starten? :rolleyes:
     

    Anhänge:

  20. Wobbly

    Wobbly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #20
    @Giftmischer

    Ich finds ziemlich langweilig. Und der Gesang gefällt mir meist nicht, da kommt nix rüber, die Texte sind für mich uninteressant. Ich pauschalisier jetzt, klar, mag sein, dass es die eine oder andere Band gibt, die mir gefällt. Gefunden hab ich es bisher noch nicht.. :cool:
     
Die Seite wird geladen...