Idee!

  • Ersteller Giftmischer
  • Erstellt am
So, ich habe die globale Problematik mal hier zur Sprache gebracht.
 
@Woobly:

Jau, kann ich irgendwie verstehen... Denn auch ich selbst empfinde andere Stile als langweilig.


@Jay:

Die Umfrage ist gut. Ich kann Tipps zum kostenlosen Recording mit dem Rechner machen.


Irgendwelche Meinungen zu meinem Krach?
 
ic schreibe in letzter zeit mit'm kumpel über email lieder. wir benutzen dafür GP4. geht ein bisschen in die richtung, deswegen wollte ich mich n beitrag dazu geben...

MfG
 
Jau, wenn man GP4 richtig ausnutzt, hat man z. B. tolle Drums-Spuren.

Beispiel:

Wir könnten die ganze Sache schon etwas weiter nach vorn bringen, wenn jemand eine Drums-Spur (z. B. per GP4) als MIDI oder MP3 liefert.
 
Die Idee fände ich ansich mal interessant, aber bräuchten wohl alle beteiligten a., nen ähnlichen Musikgeschmack b., ähnliches Aufnahmeequipment.
 
Arvir schrieb:
Die Idee fände ich ansich mal interessant, aber bräuchten wohl alle beteiligten a., nen ähnlichen Musikgeschmack b., ähnliches Aufnahmeequipment.
das hatten wir schon ;)

VORSCHLAG:

man macht ein SUbforum "Musikprojekte" untergliedert das ganze dann in verschieden Musikrichtugnen und dann kann ejder dort mitmachen wo er will ;)

dann lässt man halt n paar Projekte gleichzeitig laufen!

UND: BITTE DAS FORUM DAN NICHTS O WIET UNTEN ANSIEDELN, DA SCHAUT KEIN SCHWEIN VORBEI!!!
 
niethitwo schrieb:
man macht ein SUbforum "Musikprojekte" untergliedert das ganze dann in verschieden Musikrichtugnen und dann kann ejder dort mitmachen wo er will ;)
wie wär's denn einfach, wenn man ins jeweilige musikstil-subforum einen gepinnten thread macht?
dann hätte sich das schon erledigt (vorrausgesetzt die MODs spiele mit).

MfG

PS: ich fange einfach mal im metalforum an.
 
Hi

Ich finde ein Subforum ist besser geeignet, da in einem gepinnten Thread die Übersichtlichkeit schnell verloren geht und zudem Musiker anderer Stilrichtungen sich erst in Foren rumtreiben müssten, die sie wegen des Musikgeschmackes nicht betreten würden, um mal an Projekten anderer Stilrichtungen mitzumischen, zum Beispiel wegen des evtl. guten Sounds oder der Kreativität der Leute die mitmachen. Etwas Stilübergreifen ist immer sehr positiv für Songs und Songsschreiber.

In einem Subforum kann man da besser stöbern. Und pro Projekt einen eigenen Thread zu eröffnen ist mit Sicherheit äußerst empfehlenswert wegen der Kumunikation der Leute die daran mitarbeitn.

lg silent
 
silent schrieb:
Hi

Ich finde ein Subforum ist besser geeignet, da in einem gepinnten Thread die Übersichtlichkeit schnell verloren geht und zudem Musiker anderer Stilrichtungen sich erst in Foren rumtreiben müssten, die sie wegen des Musikgeschmackes nicht betreten würden, um mal an Projekten anderer Stilrichtungen mitzumischen, zum Beispiel wegen des evtl. guten Sounds oder der Kreativität der Leute die mitmachen. Etwas Stilübergreifen ist immer sehr positiv für Songs und Songsschreiber.

In einem Subforum kann man da besser stöbern. Und pro Projekt einen eigenen Thread zu eröffnen ist mit Sicherheit äußerst empfehlenswert wegen der Kumunikation der Leute die daran mitarbeitn.

lg silent
deswegen meinte ich ja auch subforum..;)

aueßrdem: die ganzen projekte solten gesammelt sein und net irgendwo in Pinned-Threads untergehen ;)
 
niethitwo schrieb:
deswegen meinte ich ja auch subforum..;)

aueßrdem: die ganzen projekte solten gesammelt sein und net irgendwo in Pinned-Threads untergehen ;)
ja aber man könnte das so probeweise mal machen. wenn's funktioniert und die MODs sehen, dass es sich lohnt dafür nen subforum aufzumachen, werden sie die entsprechenden threadas auch dahin verschieben können. wenn das ganze nix wird, dann wäre es blöd dafür extra nen subforum aufgemacht zu haben...

MfG
 
Im "Metal"-Subforum funzts doch jetzt schon einigermaßen. Ist bloß noch ein bisschen viel Spam dort...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben