Ideen für zwei Geigen

  • Ersteller lenafisch
  • Erstellt am
L
lenafisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
24.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle miteinander!

Meine Mitbewohnerin und ich spielen beide Geige und musizieren auch oft zusammen. In letzter Zeit sind wir auf der Suche nach neuen Stücken, gerne auch was schwereres. Leider werde ich nicht so recht fündig und kenne mich auch nicht so sehr aus, was es so gibt und was gut ist, deshalb dachte ich mir, ich frag einfach mal. Vielleicht kennt ja jemand hier schöne Duette oder Doppelkonzerte oder sonstiges.
Es darf auch ruhig etwas anspruchsvoller sein.

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Hilfe und freue mich auf anregende neue Stücke :)
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Mir fielen da auf Anhieb die "String Sisters" ein , es gibt einige gute Livemitschnitte auf Youtube , wenn Ihr die nicht schon kennt auf jeden Fall hörenswert.
 
Hi lenafish!

Herzlich willkommen! Leider hast Du keine Stilrichtung angegeben. Und hier auch keine konkrete Empfehlung für Stücke von mir, aber ein Hinweis: Wenn Du kostenlose Klassiknoten suchst, stöbere doch mal bei www.imslp.org. Noch mehr Anbieter von kostensen Noten findest Du unter www.notenseiten.de.

Grüße

Thomas
 
A-Moll Violinkonzert habe ich mit meiner Duettpartnerin damals auch gespielt. In unserem Programm hatten wir u.a. auch was von Vivaldi aus der L'Estro Armonico Op3 Concerto No. 5, 8 und 11, von Bach Air aus D-Dur Suite
 
Ich empfehle die Fiorillo Duette, an denen kann man nicht nur arbeiten, die machen auch richtig Spaß, auch wenn man sie mal eine Weile weggelegt hat. Von Spohr gibt es schwere Duette, die auch ihren Reiz haben. Die Bartok Duette sind z.T sehr unterschiedlich schwer und auch abwechslungsreich. Wie ich gesehen habe gibt es alle auf imslp (zusammen mit ca. 300 anderen, wenn man google trauen kann ;). Ich habe mir die Noten allerdings zu meine Unterrichtszeit selber gekauft.
 
Für Spohr sollte man richtig gut sein. Was immer Laune macht ist Pleyel, die sind aber relativ einfach. Wenn nur eine Geige was schweres spielen will:
http://www.youtube.com/watch?v=4_b8T1-SWkM
Wieniawsky Capricce in a-moll Nr.4
 
Geigenfreak
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Bitte an das Urheberrecht denken...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben