Ideensammlung Live-Licht zum zusammenklicken

U
unstepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
10.10.18
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
vielleicht hab ja ihr ein paar Vorschläge Ideen für CueLists. Also Bewegungsabläufe oder Farbabläufe, die man sich wild zusammen klicken kann.
Da die Programmierung um einiges schneller geht, wenn man vorher schon weiß was man machen will, hab ich mir mal eine Excel Liste gemacht, die folgender maßen aussieht.
Vielleicht könnte ja der eine oder andere ein paar Bewegungsszenen ergänzen. Oder generell Anregungen bringen.
Ich weiß das ist ein lästiges Thema, aber dennoch hoffe ich trotzdem dass mir geholfen wird
1f609.png

Im Gegensatz dazu kann ich Live Musikern anregungen geben, wie sie sich einfach tun ihr Licht automatisiert live ohne Aufwand zu steuern
1f609.png


Die Washer sind hinten 4 Stück hängend. Und 2 LED Bars stehend hinten

Midi-NoteGeräteGruppeFunktionWert
1WasherFarbeSchwarz
2WasherFarbeWeiß
3WasherFarbeRot
4WasherFarbeGrün
5WasherFarbeBlau
6WasherFarbeSchwul
7WasherFarbeRotGelb-Wechsel-BassDrum
8WasherFarbe
9WasherFarbe
10WasherFarbe
11WasherFarbe
12WasherFarbe
13WasherFarbe
14WasherFarbe
15WasherFarbe
16WasherFarbe
17WasherFarbe
18WasherFarbe
19WasherFarbe
20WasherBewegungBanner
21WasherBewegungBühne
22WasherBewegungTilt50LinksRechtLangsam
23WasherBewegung
24WasherBewegung
25WasherBewegung
26WasherBewegung
27WasherBewegung
28WasherBewegung
29WasherBewegung
30WasherBewegung
31WasherBewegung
32WasherBewegung
33WasherBewegung
34WasherBewegung
35WasherBewegung
36WasherBewegung
37WasherBewegung
38WasherBewegung
39WasherBewegung
40Moving HeadFarbeSchwarz
41Moving HeadFarbeWeiß
42Moving HeadFarbeGelb
43Moving HeadFarbePink
44Moving HeadFarbeGrün
45Moving HeadFarbePeachblow
46Moving HeadFarbeHellblau
47Moving HeadFarbeGelbGrün
48Moving HeadFarbeRot
49Moving HeadFarbeDunkelblau
50Moving HeadFarbe
51Moving HeadFarbe
52Moving HeadFarbe
53Moving HeadFarbe
54Moving HeadFarbe
55Moving HeadFarbe
56Moving HeadFarbe
57Moving HeadFarbe
58Moving HeadFarbe
59Moving HeadFarbe
60Moving HeadBewegungTanzfläche
61Moving HeadBewegungBühne
62Moving HeadBewegungTiltAufAbPan45
63Moving HeadBewegung
64Moving HeadBewegung
65Moving HeadBewegung
66Moving HeadBewegung
67Moving HeadBewegung
68Moving HeadBewegung
69Moving HeadBewegung
70Moving HeadBewegung
71Moving HeadBewegung
72Moving HeadBewegung
73Moving HeadBewegung
74Moving HeadBewegung
75Moving HeadBewegung
76Moving HeadBewegung
77Moving HeadBewegung
78Moving HeadBewegung
79Moving HeadBewegung
80Moving HeadGoboGobo 1
81Moving HeadGoboGobo 2
82Moving HeadGoboGobo 3
83Moving HeadGoboGobo 4
84Moving HeadGoboGobo 5
85Moving HeadGoboGobo 6
86Moving HeadGoboGobo 7
87Moving HeadGoboGobo 8
88LED BarFarbeBlinder
89LED BarFarbeFeuerEffekt
90LED BarFarbeBlinderAufCrashBecken1
91LED BarFarbeBlinderAufCrashBecken2
92LED Bar
93LED Bar
94LED Bar
95LED Bar
96LED Bar
97LED Bar
98LED Bar
99LED Bar
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
[TBODY] [/TBODY]
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ja, ich hab gesehen, dass das Thema alt ist, aber in der jetzigen Zeit kann man sich schon über dies Gedanken machen...

Wir, kleine Cover-Band haben natürlich keinen fürs Licht. Also versuche ich das. Erst mit Notebook, dmx Programm und MIDI Keyboard, jetzt mit bigfoot Bodentreter.

8 St. Led Par
2 St. Moving wash
2 St. Moving beam
2 St. Led Effekt
1 St. Hazer

Alles symmetrisch verteilt auf 2 Ständer außer die Effekte, die liegen abgewinkelt aufm Boden (Frontlicht muss noch...später
Aber was sollen die Sachen jetzt machen?
Da ich ja auch zwischendurch meine Keys benutze möchte ich am liebsten nur zwischen den Songs umschalten. Wir spielen ohne click d.h. automatische Änderungen z.b. im Refrain würde nicht klappen. Also was zum Song passendes wäre schön und ausreichend.
Wer kann und mag könnte gerne was vorschlagen einfach mal für:

Here without you 3doors down
Schrei nach Liebe dieÄrzte
Nobodys wife Anouk

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben