Identifikation einer alten Westerngitarre

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
khournos
khournos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
20.04.09
Beiträge
438
Kekse
455
Ort
Wien
Ich war an diesem Wochenende auf einem Flohmarkt, und hab an einem Stand eine Schöne alte Gitarre gesehen, gefragt was sie kostet, kurz angespielt und für 10€ erworben :D

Daheim Bund und Oktavreinheit geprüft, pass alles, nur plagt mich jetzt eine Frage:
Wie heißt das Schmuckstück?:gruebel:

Hier ein Bild (Entschuldigt die Qualität, ich hab keine vernünftige Kamera):
asdf.jpg

Innen steht:
Alle Musikinstrumente bei
Georg Haid
Wien IX Alser Straße 36

Seriennummer oder ähnliches ist nirgends zu finden.
Hoffentlich kann mir wer von euch helfen, danke schonmal im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Schlechtes Foto... aber das war ein Megaschnäppchen ;)
Glückwunsch!
 
Hehe danke, danke :D

Und falls es hilft dieses kleine Zettelchen im Korpus wo alles draufsteht ist ziemlich vergilbt,
und was man auch nicht ganz erkennen kann ist dass das ding einen nullbund hat.

Hoffe mir kann geholfen werden (zumindest mit der Gitarre, bei mir wirds schon komplizierter :ugly::D)

Danke im Vorraus,
Georg
 
Frage doch einfach im Geschäft der Familie Haid nach. :) Einfacher gehts nicht. ;)

http://www.gitarrensalon.at/Kontakt.2.0.html

Oder fahre einfach vorbei, Adresse steht ja in deiner Gitarre und ist immer noch aktuell. Als besonderes Schmankerl für Besucher: "Gratis Kurzparkscheine im Geschäft" ;)
 
Ich kann mir vorstellen dass die nicht mehr existent sind ;)
 
Danke für den Tipp daran hab ich irgendwie nicht gedacht,
weil ich angenommen hab dass bei dem Alter das die Gitarre anscheinend hat das geschäft entweder aufgelöst ist,
oder dass niemand dort das modell mehr kennt...
(Aber auch wenn das dort keiner weiß krieg ich zumindest Kurzparkscheine :ugly:)

Ich werde mich mit Haid mal in Kontakt setzen,
halte euch auf dem laufenden,
wer weiter Erleuchtung bringen will,
oder noch tipps abgeben will was das für ein Modell sein könnte darf immer noch
(wer richtig liegt kriegt nen Keks :D)

Mfg und Danke Georg
 
Ich denke, daß es hier um ein Instrument speziell für "Schrammelmusik" handelt.
Müßte folglich eine Schrammelgitarre sein (unsere Wiener hier müßten da doch Genaueres wissen:))
...aber wirklich gut, der Preis:great:
 
So laut einem befreundeten Gitarrenbauer ist es eine Wandergitarre
die er zeitlich zwischen 1940 und 1960 schätzen würde.

So nun habe ich festgestellt, mit neuen Saiten löst sich der Leim beim Steg...
Gut Freitag fahre ich zu einem Freund in die Werkstatt, und Verleim ihn dann neu
Zwingen drauf einen, Tag trocknen lassen das dürfte es tun, oder?

mfg und Danke für die Antworten,
Georg
 
Öhm, ja, ich meinte der Stegblock löst sich, nicht der Sattel... :redface:
Leicht peinlich...

Halte euch natürlich auf dem laufenden

Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben