Gitarren-Geschäfte in Wien

E
earn10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
28.04.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Westerngitarre gönnen und habe in einigen Geschäften ein paar Gitarren zur Probe angespielt.

Hier sind die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe (die Reihenfolge ist rein zufällig, so wie ich die Shops aufgesucht habe).

Haid, (9., Alserstraße 36)
kompentente Beratung, große Auswahl, dürften auch gebrauchte Gitarren haben (vielleicht kann das jemand bestätigen)

Make Music (6., Amerlingstraße 1)
freundliche Beratung, große Auswahl
Beim Kauf einer Gitarre erhält man einen Gitarren-Pass, mit dem man Anspruch auf drei Arbeiten beim Gitarrenbauer hat. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Gitarrenbauer gemacht? Saiten wechsle ich ja sowieso selber, aber zum Verbessern der Saitenlage oder Wechsel in Bonde-saddle könnte ich mir das schon recht nützlich vorstellen. Was meint ihr?

Iliev (15., Mariahilfer 193)
kleine Auswahl, empfehlen gerne Dowina-Gitarren

3Klang (23., Breitenfurter Straße 300)
kompetente Beratung, mittlere Auswahl.
Die Gitarren werden lt. Auskunft des Inhabers überarbeitet (Bünde poliert, Griffbrett geölt, Sattel u. Steg angepasst, neu besaitet und je nach Instrument Hals justiert und oktavrein eingestellt). Ich habe dort eine Sigma-Gitarre angespielt, die Bewertungen zufolge eher zu einer zu hohen Saitenlage tendieren sollen und kann nur sagen, dass diese angespielte Gitarre eine für mich perfekte, niedere Saitenlage hatte.

Klangfarbe (11., Gugulgasse 14 Gasometer D)
riesige Auswahl, Qualität der Beratung vom Verkäufer abhängig (einige kennen sich mit Gitarren Top aus, andere merken nicht einmal, dass eine Gitarre arg verstimmt ist).

FlashMusic (4., Mühlgasse 13)
Gebrauchtinstrumente; Auswahl der Akkustik-Gitarren ziemlich gering

Kennt Ihr noch weitere Geschäfte in Wien bzw. könnt Ihr mir sagen, welche Erfahrungen Ihr mit den Geschäften gemacht habt?

Liebe Grüße

Earnie
 
Eigenschaft
 
Höfner!
Die produzieren sogar da. Das heißt du bekommst die Gitarre ein wenig günstiger...
Und gegen Höfner kann man echt nix sagen. Egal ob Akustik oder elektrisch - 1a!
 
Musikuniversum in Floridsdorf.
Bissl hochtrabender Name für das kleine Geschäft. ;)
Nicht viel Auswahl und ich muß gestehen das ich erst einmal drin war und nur ein paar Saiten gekauft habe.
 
http://guitars.wavemeister.net/

kleiner Laden in der Zieglergasse. Die bieten hauptsächlich Vintage-Instrumente, Verstärker, Synths, Effekte, ... usw an. Sehr freundliche Leute, und fachkompetent. Reparieren auch alte Geräte.... nur gute Erfahrungen gemacht. Gebraucht und (eher weniger) Neuwaren. Eher weniger Westerngitarren.

Ich hab von dort schon ein paar schöne bodentreter :)
am Montag haben die in alter Musikgeschäftenmanier geschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben