Identifikation für Becken benötigt (19" Crash/Ride 1790gr)

  • Ersteller Der Gepuschelte
  • Erstellt am
Der Gepuschelte
Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
24.02.10
Beiträge
2.021
Kekse
3.942
Ort
Braunschweig
Ich benötige mal eine Identifikation eines Beckens, falls möglich. Das Becken hat 19", es wiegt 1790gr, scheint Bronze zu sein (kein gelblicher Farbton) wirkt sehr leicht, ist übergedreht und stark gehämmert: Soundmäßig geht es Richtung Wild/Bionic Crash oder China, sehr "trashy". Es schaukelt schnell auf und die Glocke klingt wenig prägnant/durchsetzungsfähig.

Auf dem Becken sind allerdings auch Lunker zu finden, teilweise mit 'ner Flex oder ähnlichem weggearbeitet, die Kuppe scheint irgendwie sauberer übergedreht zu sein (vielleicht Zufall) und es gibt einige interessante Texturen auf dem Becken die mich zu dem Schluss führen, dass dort jemand am Werk war der die Beckenbaukunst nicht so gut beherrscht. Es ist auch keine Prägung oder irgendeine Signatur zu finden, aber das wäre ja auch zu einfach. :)

Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas ähnliches gesehen und kann mir in etwas sagen wie man das Becken einschätzen kann? Der Vorbesitzer konnte leider auch nichts dazu sagen.

Bilder:

IMG_20230125_201522.jpg


IMG_20230125_201530.jpg


IMG_20230125_201541.jpg


IMG_20230125_201556.jpg


IMG_20230125_201608.jpg


IMG_20230125_201627.jpg


IMG_20230125_201932.jpg
 
Soundmäßig geht es Richtung Wild/Bionic Crash oder China, sehr "trashy".
Da sollten wir schon das Stichwort für die Lokalisierung haben: China. Auch die Soundbeschreibung passt da ganz gut: eher rau und trashy.

Erinnert mich vom Aussehen (und wohl auch vom Klang) an mein 17" Zultan Aja, die ja bekanntlich aus Wuhan stammen. Als Main-Crash war mir das aber zu "ungehobelt". Habe dann noch ein paar Löcher rein gemacht und nehme es als FX.
Meins hat auch ein paar "Spratzler" und der Rand war nicht ganz fachmännisch abgedreht. Hab es vor Jahren beim Thomann-Flohmarkt für einen Zehner (oder war's ein Fünfer?) gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Idee hatte ich auch schon, die alten Wuhan-Chinas, die ich mal mein eigen nennen konnte, waren auch weit weg von der Qualität eines Sabian oder Zildjian-Beckens. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben