Haha, so Kandidaten hab ich auch immer mal wieder...die bekommen mittlerweile bei mir nur noch ein kurzes "Nö." oder teilweise auch gar keine Antwort.
Mit so dreisten Menschen will ich auch ehrlich gesagt gar nicht erst anfangen zu feilschen, wenn sie bei weniger als der Hälfte (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) meiner Preisvorstellung einsteigen.

130€ ist sie Snare mit Sicherheit wert, sieht halt grade mit den Böckchen und dem alten Badge nicht mehr ganz zeitgenössisch aus....insofern wird die Zielgruppe wohl nicht allzugroß sein.
Aber wenn Du's nicht eilig hast würde ich nicht sonderlich weit von dem Preis abrücken - wer die Dinger kennt und schätzt wird den Preis auch bezahlen, zur Not eben mit etwas Verhandlungsspielraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist schon wie verhext: da wird Mapex immer für sein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis gelobt und neue Snares und Drumsets gehen weg wie warme Semmeln.
Will man aber sein gebrauchtes Equipment verkaufen, bekommt man nur noch ein Trinkgeld dafür, auch wenn die Teile sicher nicht schlechter sind als die von Pearl, Tama, Sonor usw.

Mein Mars Pro Drumset hab ich auch als Proberaumset behalten, denn für 100€ wollte ich es nicht hergeben. Da hätte ich es noch eher dem hiesigen Musikverein als Spende vermacht.

Zum Thema:
Die Snare ist natürlich nicht mehr taufrisch. Sie hat zwar schon einige Blessuren, die sind aber bei dem Alter normal und wirken sich klanglich sicher nicht aus.
Das mit dem Snareteppich war etwas ungeschickt, - da hättest du die Spirale auf der anderen Seite auch abknipsen sollen. Damit der künftige Neubesitzer damit spielen kann, muss er das nämlich machen. Die Anzahl der Spiralen muss gerade sein (20, 18, 16...) sonst klingt's kacke.

Ok, die Snare hat keinen Seriennamen. Jemand, der sich mit Trommeln auskennt, sollte aber erkennen, das das kein Gelumpe ist. Schon die zwei Gussreifen sind gut 50€ wert und damit ist das Angebot des Käufers eine Frechheit.

Klar handeln geht immer, aber es sollte schon realistisch sein. Einen Hunni ist das Teil auf alle Fälle wert.

Falls du sie für den Preis nicht los bekommst, behalte sie. Wie sagt Nick D'Virgilio immer so schön: You can never have to much snares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorläufer von Black Panther, nur alles ist anders (z.B. Lugs, Badge etc). Na, du ahnst schon, oder?
Ok, die Snare hat keinen Seriennamen. Jemand, der sich mit Trommeln auskennt, sollte aber erkennen, das das kein Gelumpe ist.



Ich finde Jörg und Haensi haben Recht...


...schreib' 'Pre-BLACK PANTHER-Mapex' in den Titel... :-D



danoh_winking_zps2e2bf562.gif
danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hairmetal81 , @Der Gepuschelte , @Drummerjoerg , @Haensi und @der dührssen : Vielen Dank für eure Gedanken und euren Zuspruch. Das mit dem 19-spiraligen Snareteppich ist in der Tat blöd - und vermeidbar, denn irgendwo habe ich noch einen intakten Teppich herum(f)liegen, vielleicht nicht von Tama, aber wenigstens intakt. Ich wechsle den aus, mache drei neue Fotos von der Reso-Seite und fertig. Und ja, Entgegenkommen ist möglich und wohl auch nötig, aber es ist schön zu hören, dass nicht ich, sondern der "Interessent" ziemlich weit ab vom Schuss ist.

Dank und Gruß!
André
 
Einen wunderschönen guten Tag!
Könnt ihr mir verraten was mein Alesis DM 10 PRO KIT wert ist?
 

Anhänge

  • 1477569077892-835984540.jpg
    1477569077892-835984540.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 119
Da das DM10 Modul noch 499€ neu kostet, würde ich dafür mal 350-400 als Gebrauchtpreis ansetzen, da es bei guter Pflege ja top in Schuss und funktionsfähig sein sollte. Für den Rest des Sets (die Trigger sind meines Wissens nach nicht die tollsten, von den "Becken" ganz zu schweigen), würde ich eine runde 500€ ansetzen. Kann aber schon auch etwas zu hoch sein. Ich werfe mal 450-500 komplett in den Raum.

Darf man nicht vergessen:

https://www.thomann.de/de/alesis_dm..._kit.htm?ref=search_rslt_alesis+dm10_336515_0

Mit Mesh und neuerem Modul. Und mehr Becken.
 
Ok nicht so erfreulich danke für die schnelle Antwort
 
Man kann sich ganz gut an eBay Kleinanzeigen orientieren, aber man sollte auch darauf achten, wie lang eine Anzeige schon dort drin ist.
Im Schnitt sind vergleichbare Sets für 500-700€ da drin.
 
Pads und Cymbals sind von Medeli und haben den Wert von Milleniums oder Fames; die Mesh-Heads fallen nicht gross ins Gewicht.

Ein "neueres Modul" gab's m.W. nicht - Alesis DM10 Modul bleibt Alesis DM10 Modul - das bisschen silberne Pinselfarbe macht den Braten ncht fett...


450€ plusminus dürfte fair sein.


HTH
:hat:
 
Pads und Cymbals sind von Medeli und haben den Wert von Milleniums oder Fames; die Mesh-Heads fallen nicht gross ins Gewicht.

Ja, im Gegensatz zu Roland hat Alesis hier nicht den besten Ruf. Diese Medeli-Ableger sind auf dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich begehrt.
Mehr wie 500€ wird dir kaum jemand dafür zahlen.
 
Ok ich werde mal sehen was drauß wird!
Danke euch allen für die schnellen Antworten
 
Hallo!

2012 habe ich folgende Snare gekauft:

https://www.andertons.co.uk/p/BPLM4...url-14x55-walnut-re-rings-last-one-ex-display

Über die Zeit ändert sich der persönliche Geschmack, 2017 soll eine Metallsnare her. Wieviel kann ich für die Black Panther noch verlangen? Der Kessel ist in einwandfreiem Zustand lediglich die Hoops weisen Gebrauchsspuren auf und sind nicht mehr komplett schwarz. An einigen Stellen scheint es silbern durch...Beide Felle (Evans Powercenter/
S14GEN30 Snare Resonant) sind noch frisch. Den Teppich habe ich ersetzt (Puresound C1412 Concert Wires), der Originalteppich ist aber auch noch da...

Thx!
 
Die Black Panther sind tolle Snares, keine Frage.

Allerdings werden diese Limited Editions schon neu zu Schnapperpreisen verkauft. Gebraucht müsste man sie quasi verschenken.
Es lohnt nicht wirklich.

Nick D'Virgilio sagt immer, dass man nicht genug Snares haben kann - und recht hat er.
Was spricht gegen eine Holz- UND eine Metallsnare?

Da du wohl so gut wie nix dafür bekommst, rate ich: behalte sie.
Neue Felle und ein anderer Teppich wirken oft Wunder, wenn einem der Sound nicht mehr gefallen sollte.
Wenn sie weg ist, bereust du es vielleicht. Ich könnte mich heute noch in den A...llerwertesten beißen, dass ich meine Tamburo Snare verkauft habe. :facepalm1:
 
Hallo Zusammen,

Ich habe vor im Auftrag meines Großvaters das Sonor Phonic Drumset zu verkaufen.Er sagte mir nur so viel das er es damals für mehrere 1000€ gebraucht der Hr-Bigband abgekauft hat. Leider wusste er nicht mehr wann er es gekauft hat.
Auf den Drums fand ich einen Schriftzug mit den Jahreszahlen 1970-1975. kommt das ungefähr hin? Wurden die da produziert oder was sagen die Zahlen?
Könnt ihr mir vielleicht den ungefähren den Wert des Sonor Phonic Drumsets nennen?.
4 TomToms,von links beginnend:

TomTom 1: 16"
TomTom 2: 15"
TomTom 3: 14"
TomTom 4: 12"
und die Basedrum hat 22" Zoll.

Es ist kein Fußpedal für die Basedrum enthalten und auch keine sonstige Hardware.Halt nur die 4 TomToms und die Basedrum.

anbei findet ihr noch ein bild von dem drum set.

Danke schon mal im Voraus und ein frohes neues Jahr euch allen.






$_72.JPG




$_57.JPG
 
stammt wohl aus der Zeit, als Kurt Bong bei der HR gespielt hat - die zweite Bassdrum und das 10er + 13er Tom fehlen dann...?!

Du hast Deinen Opa falsch verstanden, im günstigsten Fall hat er gesagt: mehrere HUNDERT und auch nicht Euro, sondern D-Mark.

Die Fotos sagen fast gar nichts, es ist ein Phonic der zweiten Generation, Farbe undefiniert, vielleicht ein vergilbtes weiß?
Soundmäßig ein Schlagzeug, das in der heutigen Zeit (fast) niemand mehr spielen will, es sein denn er macht 70iger Jahre-Musik. Die Tomabstufung auch nicht so optimal.
Was ist das auf der Folie von der Bassdrum?? Ein Fleck? ein Aufkleber? Egal, wertmindernd.
Wie sehen die Gratungen aus? das Teil hat immerhin 40 Jahre auf dem Buckel und war mit der HR sicherlich auf Tour.

Selbst Phonic-Besitzer, die was zukaufen wollen dürften nicht sooo interessiert sein ob dem Zustand der Folie.

Alles in allen kein Wahnsinnsangebot, tatsächlicher Wert - keine Ahnung. 500.- Euro bekommst Du sicherlich nicht mehr dafür.
 
die 10er+13er toms fehlen leider.Der Rote fleck war ein roter aufgleber welchen ich ohne Kleberückstände entfernen konnte. Mein Großvater meinte das die Farbe so war wie er das drumset erworben hat. das wollte ich nicht so richtig glauben habe dann mal etw kräftiger geputzt und siehe da es kam die farbe weiß zum vorschein. Leider viel mir dies erst nach dem erstellen der Fotos auf.
 
Vielleicht hat dein Opa ja sein Schlagzeugertalent in der Verwandtschaft weitervererbt.

Wäre sinnvoller es dann dem betreffenden zu überlassen. Der hat dann vielleicht Freude daran.
So man nicht wirklich in einer 70er-Jahre-Tribute-Band spielt, will so ein Ding keiner haben. Jedenfalls wird da kaum jemand Geld dafür ausgeben.
Viel mehr als ein Proberaumset wird es ohnehin nicht werden. Das Set ist halt schon ziemlich aus der Zeit gefallen.

In Topzustand und mit vollständiger Original-Hardware sähe es etwas besser aus.
So ist es kaum unters Volk zu bringen. Zumal man es sowieso eher nur im begrenzten Umkreis verkaufen kann, da der Versand den Warenwert fast übersteigen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Black Panther sind tolle Snares, keine Frage.

Allerdings werden diese Limited Editions schon neu zu Schnapperpreisen verkauft. Gebraucht müsste man sie quasi verschenken.
Es lohnt nicht wirklich.
Jein. Es stimmt wohl, dass die "Limited Editions" relativ günstig angeboten werden/wurden, allerdings sind die aufgrund der Qualität und des Standings der Marke recht preisstabil und man bekommt bei ordentlichem Zustand sicher noch um die 100-150€ für die günstigsten BP's (diese wurden meine ich für 129-159€ angeboten, die nächste Preisstufe war glaube ich bei 229€).
Ich hab selbst noch eine der günstigeren (allerdings in 13x6) bei mir rumstehen, die kam damals als Aktion mit meinem Pro-M.
Auch dieses Modell geht normalerweise für einen grade so dreistelligen Betrag weg :)
Aber klar, du richtig andeutest ist, dass man rein vom Erlös dieser Snare wohl keinen gleichwertigen Ersatz bekommt.
Einzig die Tama Metalworks Snares fielen mir jetzt auf Anhieb ein.

Nick D'Virgilio sagt immer, dass man nicht genug Snares haben kann - und recht hat er.
Was spricht gegen eine Holz- UND eine Metallsnare?
Aus der Sicht eines Studenten kann ich dir da eine ganz einfache Antwort geben: Das liebe Geld! :D
Ich würde auch oft lieber Massen an unterschiedlichem Material horten, manchmal lässt es das Budget aber einfach nicht zu und deswegen muss hin und wieder etwas Altes im Tausch für etwas Neues gehen, das zum jetzigen Zeitpunkt eben wichtiger ist bzw. besser passt oder meinen Vorstellungen entspricht.

Neue Felle und ein anderer Teppich wirken oft Wunder, wenn einem der Sound nicht mehr gefallen sollte.
Er hat doch geschrieben, dass frische Felle und ein neuer Teppich drauf sind?

Wenn sie weg ist, bereust du es vielleicht. Ich könnte mich heute noch in den A...llerwertesten beißen, dass ich meine Tamburo Snare verkauft habe. :facepalm1:
Naja, allzu tragisch wäre das ja auch nicht. Dann sucht man sich eben einfach wieder gebraucht eine neue. In Zeiten des Internet und weiträumigen Onlineflohmärkten sollte das schon machbar sein, auch wenn das jetzt ein relativ spezielles Modell ist. Grade bei Trommeln ist ein Nachkauf/Austausch finde ich nicht so gewagt wie beispielsweise bei Becken.
Ich besitze derzeit glaube ich keine Snare, die ich aktiv spiele, länger als vier Jahre.
Und auch wenn der eine oder andere Abgang schmerzt (mein Saturn Shellset beispielsweise) kann die dadurch ermöglichte Neuanschaffung ja umso gefälliger sein (mein Tempest Custom Kit ;)).
 
Ich muss hier mal als Fachfremder eine wohl ungewöhnliche stellen: Was können / dürfen defekte, kaputte Becken so kosten? Von "größere" Crash bis Ride.
Ich suche welche mit Rissen oder Dellen als Dekoartikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal als Fachfremder eine wohl ungewöhnliche stellen: Was können / dürfen defekte, kaputte Becken so kosten? Von "größere" Crash bis Ride.
Ich suche welche mit Rissen oder Dellen als Dekoartikel.

Kommt aufs Becken und den Schaden an. Je teurer und beliebter das Becken und umso kleiner der Schaden, desto größer auch der Gebrauchtpreis.

Wenn es nur zur Deko sein soll, am besten nach kaputten No-Name Becken umschauen. Die bekommst du evtl. sogar geschenkt.
Im Prinzip sind die ja nur mehr Altmetall. Der Schrottpreis für Messing liegt bei ca. 3€/Kilo der von Kupfer/Bronze bei ca. 5 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben