Auch wenn die Hihats gut erhalten sind, gibt es dafür so gut wie nichts.
Hihats der Laser-Serie (die eine Stufe höher einzuordnen sind - B8-Bronze) werden so zwischen 35 und 60€ gehandelt.

Die Hihatmaschine ist ein einfaches Einsteigermodell, die wirklich nicht mehr als 20 € wert sein dürfte.

Mit ganz viel Glück zahlt jemand für alles einen Hunni, 70 - 80 € werden aber realistischer sein.
 
Jo, ich danke euch für die Einschätzung. Ich werde das Dingen mal für 50 € VB inserieren und mal schauen wer sich meldet.
 
Mein Tip wäre bei 20-25€ für die Becken und 20€ für die Maschine. Zusammen eben mit etwas Rabatt.
Es hilft grundsätzlich immer, mal in Kleinanzeigen nach Becken aus der selben Serie zu schauen. Rides der Serie liegen z.B. aktuell zwischen 25€ und 65€, wobei die 65€ utopisch sind.
Dass aber selbst das 25€-Becken seit einem Monat online ist sagt eigentlich schon, dass die Zielgruppe hier recht klein ist.

Letztendlich hängts an dir und der Zeit, die du dem Ding geben willst, bis sich jemand meldet :D
Sonntags inserieren ist aber schon mal nicht verkehrt.
 
Dass aber selbst das 25€-Becken seit einem Monat online ist sagt eigentlich schon, dass die Zielgruppe hier recht klein ist.
Das sind eben Einsteigerbecken. Die gibt es entweder als Dreingabe zu einem Set oder eher als Beckenset.
Einzeln wird so etwas eher selten verkauft. Das macht man bei höherwertigen Serien.

Mein Tipp: Wenn es dir nicht auf die paar Kröten ankommt, verschenke es einen Anfänger (der vielleicht nicht so flüssig ist und auf jeden Cent schauen muss). Der/die freut sich und du hast ein gute Tat getan. ;)
 
Metalworks... Hab die nicht so teuer in Erinnerung. Der Neupreis wird aber nicht weit vom veranschlagten Preis gelegen haben.

Was mir aufgefallen ist, dass ne Tama SLP in Stahl 14x8 bei 246,00 Euro neu liegt. So als Referenz.
 
Ist jetzt zwar ein "Balladen-Eimer", aber ich kann mich erinnern, dass die 14x5 zeitweise für unter 200 € (199 € oder 195 €) angeboten wurde.
Die 8er war dann vielleicht 50 € teurer. 220 € für eine gebrauchte halte ich für übertrieben.
 
Alles klar. 👍

War bei dem Preis auch erst etwas skeptisch, war mir aber auch nicht mehr wirklich sicher, was die Teile mal gekostet haben…..
 
Moin
Ich habe heute diverse Dinge ergattern können.
Dazu gehört auch ein Paiste 2002 Black Label Ride in 20“.
Ich denke aus dem Jahre 71 oder 81.
Was meint ihr , was wäre dieses schöne Stück wert?

Besten Dank vorab!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@odinno Falls dich der Wert noch interessiert -der Post ist ja schon etwas älter- , dann würde ich mal ungefähr so maximal 130€ schätzen, da es leider ein kleines Keyhole hat. Wenn noch Fleabites vorhanden sind, was man auf den Bildern leider nicht erkennen kann, würde ich nicht mehr als 100€ zahlen. In gutem Zustand hab ich schon häufiger welche um 150€ weggehen sehen, daher meine Einschätzung.
 
Moin
Danke für deine Antwort !
Dann hab ich es für recht gutes Geld verkauft!
140 inkl Versand

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar alte Fotos ausgegraben und dabei eine tiefe Erinnerung wieder hochgeholt.
Das angehängte Foto stammt von einem Konzert, so ungefähr aus den frühen 2000'ern (verm. ca. 2000-2005). Es zeigt den damaligen Drummer der Band "Warhead", die bis in die 2010'er Jahre recht bekannt und renommiert in der Osnabrücker und Münsterländer Metal-Szene war (vielleicht schwirrt hier ja sogar ein Kenner unter euch rum der aus der Ecke kommt und dem die Band "Warhead" etwas sagt ;) , aber natürlich noch wichtiger; Es zeigt auch sein Drumset.
Ich kann mich dran erinnern, dass mich das Set damals klangtechnisch umgehauen hat, und auch optisch war es, wie auf dem Foto zu sehen, eher als extravagant zu bezeichnen. Die Spannreifen in rotem Chrom Finish habe ich bis dato auch nie wieder irgendwo gesehen und damit dann endlich zu meiner Frage bzw. meinen Fragen an euch...


Kann mir jemand sagen was für ein Set das ist?
Waren die roten Spannreifen und Böckchen etc. Serie oder müssen sie Custom nachgerüstet worden sein?

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
Alex
 

Anhänge

  • 20230120_203246.jpg
    20230120_203246.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 128
Auf jeden Fall ein TAMA drum.
Ob es eine Sonderanfertigung war oder lediglich eine ungewöhnliche Ausführung kann ich nicht sagen.

Vielleicht helfen alte Tamakataloge - eine recht bekannte und nach ihrer Markteinführung in den 70er Jahren durchaus angesagte Marke - oder eine WEB-Seite weiter. Eventuell gibt es auch eine user-Vereinigung, die man kontaktieren könnte.

Ist letztlich eine Frage des Aufwandes.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hallo zusammen, man will mir eine Paiste 400 14" HiHat für 150 EUR verkaufen. Ist die HiHat den Preis wert? Ich finde im Netz leider keine Neupreisangaben. Danke für eure Infos.
 
Moin und willkommen im Forum @sandkamper!

Die 400er Serie war damals (in den 80ern/frühen 90ern) die Einstiegsklasse von Paiste.
http://www.cymbal.wiki/wiki/Paiste_400

Mir persönlich wäre das deutlich zu teuer, ich habe vor drei Monaten eine gebrauchte (deutlich höherwertige) 2002er Medium Hi-Hat für 120€ auf EBK gekauft, nur mal zum Vergleich. Für so Schnäppchen muss man natürlich etwas länger suchen und schnell zuschlagen...

Mehr als 80€ würde ich persönlich nicht für die 400er bezahlen, der Klang ist echt nicht so berauschend IMO.

Ich würde an deiner Stelle nochmal abwarten und mich anderweitig nach einer höherwertigen gebrauchten HiHat umschauen, für 150€ bekommt man deutlich bessere Teller.
Ansonsten auch mal unseren Ultimativen Schnäppchenthread https://www.musiker-board.de/threads/der-ultimative-drum-schnaeppchen-thread.739099/ hier im Drum-Forum im Auge behalten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben