IEM System mit anderer Antenne betreiben

  • Ersteller Chr0noX
  • Erstellt am
C
Chr0noX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
08.05.08
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Adelaide, Australia
Servus,
ist es prinzipiell möglich, ein IE System auch mit einer anderen Antenne zu betreiben? Habe das LD Systems MEI One und die Antenne ist kaputt gegangen. Brauchen nun dringend Abhilfe! Evtl auch Bastelaktionen :) Oder hilft uns da ein Elektriker? Oder braucht man einfach genau diese eine Antenne, weil die Frequenz auf die Antennenlänge abgestimmt sein muss?! Musikgeschäfte in der Nähe sind zu klein und führen keine In Ear Systeme...
Hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!
GreetZ, Felix
 
Eigenschaft
 
Eine Antenne für ein In-Ear - genau wie auch für Wireless Mikros - sollte (oder muss) für eine optimale Wirkung/Reichweite an die Frequenz des Systems angepasst sein.
An solchen Systemen werden im Regelfall sog. "Viertelwellen"-Strahler eingesetzt - die Länge der Antenne beträgt 1/4 der Wellenlänge x Verkürzungsfaktor.

Die Wellenlänge (Lambda) für 850MHz (ich glaube da arbeitet dein IEM) wäre 35,26cm - das heisst der "Strahler" - die Antenne muss 8,8 cm lang sein.

Wenn du an den Innenleiter eines BNC-Steckers einen genau so langen Draht anlötest sollte es funktionieren......
Ansonsten hilft da bestellen - z.B. beim großen T - die versenden so was auch.....;)
 
Super, danke für die hilfreiche Antwort! :) Hat uns sehr geholfen, wieder ein Stück schlauer ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben