Ignorieren-Funktion

Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.664
Kekse
22.834
Moin :)

Sorry, es handelt sich nicht um Feedback, Bug oder Wunsch, aber meine Frage scheint nur in diesem Forumbereich nicht komplett deplatziert.

Welche Auswirkungen hat denn die Aktivierung der Ignorieren-Funktion bei einem Nutzer? Werden dann bspw. dessen Posts gar nicht mehr angezeigt oder was ändert sich dann?


Beste Grüße und vielen Dank schon mal für die Aufklärung. :)
 
Eigenschaft
 
Moin,

genau so ist es. Die Post # fehlt dann einfach. In Übersichten wird dann "ignoriertes Mitglied" angezeigt.

Ändern kann man dies dann wieder, wenn man das Mitglied direkt über die Mitglieder-Suche anspricht und "nicht mehr ignorieren" klickt. Was ich nicht weiß ist, ob der ignorierte User zu irgendeinem Zeitpunkt informiert wird. Also z. B. beim Einschalten der Funktion oder beim Versuch, eine PN an den "Ignoranten" zu schreiben.

Gruß Jürgen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich ignoriere Dich mal für den Rest der Nacht. Vielleicht versuchst Du mal, mir eine PN zu senden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich ignoriere Dich mal für den Rest der Nacht. Vielleicht versuchst Du mal,...

Ja tolle Wurst, machst Du jetzt einen auf meine Frau oder wie oder was? :D

Danke für die Antwort. Weißt Du zufällig, ob der Nutzername dann aber noch angezeigt wird? Denn sonst weiß ich ja von wem der Post stammt bzw. wen ich eventuell ent-ignorieren wollen würde.

Test-PM schicke ich Dir gleich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

so,
  • Deine Antwort wurde überhaupt nicht angezeigt und somit ist der Poster nicht erkennbar
  • Einen Hinweis (=Fähnchen) auf Deine Antwort gab es nicht
  • Dein "Gefällt mir" wurde zwar unter dem Post gezeigt, aber nicht als Hinweis gezeigt, jedoch im Profil gezählt
  • Eine PN, falls geschrieben, ist auch nach Freigabe nicht angekommen.
Ein "Ignorieren" von Nutzergruppen ist wohl nicht vorgesehen, somit muss man alle Mod's einzeln ignorieren :evil:.
Aber zum Glück ist das ja hier im Forum aufgrund der herausragenden Leistung unserer Mod's nicht notwendig :great:.

Gruß Jürgen



PS Ja kommt vor, dass Frauen das "Gefällt mir" nicht gleich zeigen, aber wenn es zählt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ändern kann man dies dann wieder, wenn man das Mitglied direkt über die Mitglieder-Suche anspricht und "nicht mehr ignorieren" klickt.
Du kannst auch in Deinem Profil auf "Du ignorierst" klicken; dann kommt eine Liste mit den 0 bis x usern, auf die das zutrifft, und für jedeN gibt es eine Schaltfläche "Ignorieren beenden".

Eine Generalamnestie geht aber auch da nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten an Alle, jetzt ist weitestgehend für Klarheit gesorgt. :)

Weiß jemand wie es sich verhält, wenn Nutzer X einen Beitrag von Nutzer Y zitiert, während ich Nutzer Y ignoriere? Wird dann das Zitat angezeigt oder nicht?
 
Aber das Beste ist, der von dir "Ignorierte" darf und kann ungeniert den "das gefällt mir" Button unter deinen Beiträgen drücken, ob dir das gefällt oder nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bildschirmfoto 2017-11-14 um 19.41.21.png
dort taucht ein Beitrag von jemanden, den ich ignoriere (äh, wohl besser: zu ignorieren versuche ? ;) ) beständig weiter auf, auch bei der "Aktuellste Hinweise"-Seite dazu, die anderen Funktionen greifen offenbar (Ausblenden von Zitaten und Beiträgen in threads)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber das Beste ist, der von dir "Ignorierte" darf und kann ungeniert den "das gefällt mir" Button unter deinen Beiträgen drücken, ob dir das gefällt oder nicht. :D
.ist das so? der sieht (anders als beim Facebook Blockieren) meine Beiträge weiter?

Nachtrag:
Bildschirmfoto 2017-11-14 um 19.53.51.png

der Sinn dieser Anzeige erschließt sich mir auch nicht ganz, wenn die Engine das doch weiß, kann sie's gleich ausblenden, oder hält die mich für blöd ?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ignorierte erfährt eben nicht, dass du ihn ignorierst. Du siehst aber nichts von diesem User, höchstens den Hinweis in einem Thread, dass hier ein Beitrag von dem wäre. Du kannst also nicht verhindern, dass deine Beiträge weiter gelesen werden.
Und ich denke der Hinweis ist, falls du doch neugierig bist und wissen willst was der geschrieben hat. Und ich glaub das funktioniert auch, ohne dass du ihn wieder von deiner Liste streichen musst. Allerdings wird dir, soweit ich weiß, der Name nicht angezeigt, wenn du also viele User ignorierst, musst du selbst herausfinden wer es denn jetzt geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst also nicht verhindern, dass deine Beiträge weiter gelesen werden.
... damit ist das dann ja ein sehr stumpfes Schwert. Blockieren finde ich letztlich dann doch "netter" ... ich nutze solche Mittel eher selten, aber zur Zeit geht mir ein Typ schon auf zwei Plattformen auf die Nerven, da dachte ich, teste ich die Funktion mal.

Funktioniert aber selbst beim "Ausblenden" nicht richtig, ich sehe immer noch reihenweise Hinweise auf den ignorierten User in der Liste "aktuelle Hinweise" ... das macht dann keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch an dieser Aufgabe kann man wachsen. Einfach selber ignorieren, ohne technische Hilfsmittel. Wenn man das kann, passt es auch.

Wenn ich nicht will, kann mir keiner auf die Nerven gehen. Schafft es jemand doch, ist die Frage die ich mir stelle, wo habe ich ein Problem dabei.

Soll hier jetzt kein stänkern sein, ich beschreibe nur wie ich mit der Sache umgehe. Wenn es jemand nicht interessiert, bitte ignorieren! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde ja auch, dass die Ignorieren Funktion nur halbherzig ist, darum verwende ich sie auch nicht. Ist ja auch nicht der Sinn eines Forums.
Wenn es grobe Probleme mit einem anderen User gibt, sollte das eher an die Moderation gemeldet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab sie mal ausprobiert.

So schlimm find ich hier aber auch keinen... Bzw da kann man drüberlesen, ... ist doch albern, sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich nicht will, kann mir keiner auf die Nerven gehen.
..ja, da bin ich ganz bei dir. Nur müllt es natürlich schon manche threads arg zu, wenn immer die lgeichen Jäger auf bestimmte Kommentare meinen reagieren zu müssen. Bei meinem Fall bin ich dem Un-Wesen, das ich versucht habe über diese Funktion in den Griff zu kriegen, vor wenigen Tagen schon bei Facebook begegnet und ich habe ihn hier sofort am Stil (und Avatar) wiedererkannt. Ich kann das sehr wohl "real" ignorieren, aber ich dachte, ich probier mal diese Funktion. Währen das FB-Blockieren sehr wirkungsvoll Müll begrenzt, tut das ignorieren eigentlich nix sinnvolles in meinen Augen (zumal es technisch nicht mal das unmittelbar hinkriegt, was es zu tun vorgibt, offenbar merkt das auch kaum jemand, weil es eher zwecklos ist insgesamt ;) )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ist doch albern, sowas.
:D in gewisser Weise so schon, denke ich auch. Blockieren wäre aber echt traffic-mindernd bei manchen Leuten :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist ja auch nicht der Sinn eines Forums.
... manche Dialoge und bewusste Fehlintepretationen knapp unterhalb des troll-levels sind das aber auch nicht, oder? Und dauernd petzen löst doch bürokratische Aktionen aus, die man Moderatoren vielleicht besser erspart ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur müllt es natürlich schon manche threads arg zu, wenn immer die lgeichen Jäger auf bestimmte Kommentare meinen reagieren zu müssen.

Verstehe ich voll und ganz! Das kann nerven und wenn es mein Thread ist, gibts auch ein paar aufs Maul.... und so kenne ich es auch von Signalschwarz (...auch wenn es nicht sein Thread ist... :D)...

Wir sind nun mal hier auf einer offenen Kommunikationsplattform und dies bedingt auch, dass man mal einen nervigen User in die Schranken weisen muss. So stellt sich normalerweise ein Gleichgewicht ein. Nimmt natürlich sowas überhand, wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, eine Auszeit zu nehmen und die Finger von der Tastatur zu lassen. Wichtig ist nur, die Emotionen nicht überkochen zu lassen vor dem Bildschirm, das ist es nicht Wert. In diesem Sinne...

...schön locker bleiben..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben