I'll be there - Cover

M
Musiclover07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.18
Registriert
17.03.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hey!
Ich habe mich an dem Song "I'll be there" von den Jackson 5 versucht (nur ein kleines Stück um euch einen Eindruck von meiner Stimme vermitteln zu können). Ich möchte gerne herausfinden ob ich das Singen nun weiterverfolgen soll, oder eher nicht, respektive auch ob das Potential / die Stimmfarbe da ist. Beim Audio file handelt es sich lediglich um eine "rohe" Aufnahme, das heisst ich habe noch keinerlei Bearbeitung vorgenommen, sondern einfach zum Instrumental mitgesungen.
Würde mich sehr über euer Feedback freuen! Danke schonmal fürs Reinhören!
Listen to I'll be there - Cover by musiclover #np on #SoundCloud
https://soundcloud.com/user-583137776/ill-be-there-cover
 
Eigenschaft
 
Ich möchte gerne herausfinden ob ich das Singen nun weiterverfolgen soll, oder eher nicht

Hallo!

Ob Du weiterhin singst oder nicht, entscheidest bitte allein DU und niemand sonst. Auch nicht wir.

Mach dich bitte nicht abhängig von der Meinung irgendwelcher wildfremder Leute im Internet!

Zu Deinem eigentlichen Anliegen: Ich mag Deine Stimme und Deinen Gesang. Vielleicht ein bisschen viel Schmalz und Pathos, aber egal, ich steh drauf!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

also meine Ohren sagen mir, dass du hier schon einmal als Mo***** unterwegs warst. ;)
Ich erlaube mir jetzt mal, deinen Gesang auf sehr hohem Niveau zu kritisieren.

Dadurch dass du sehr soft bzw. ruhig singst, wirkt dein Gesang auf mich ein kleines bisschen schläfrig. Mir fehlt es da etwas an Druck und positiver Energie, wobei du dich da schon etwas verbessert hast. Versuche doch mal, mit deiner Artikulation zu spielen und zu experimentieren. Was sich gut anhört und womit du welche Wirkung erzielst, findest du dabei dann schon ganz von alleine heraus. Du könntest z.B. auch mal versuchen, dir beim Singen vorzustellen, als wäre jeder einzelne Ton ein kleiner lustiger Minion, von denen du beim Ansingen jeden einzelnen fröhlich begrüßt. Das mag jetzt etwas verrückt klingen, aber ich denke, dass das Loswerden dieses "schläfrigen" Sounds reine Kopfsache ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du an vielen Stellen Vibrato singst, wodurch es schon fast vorhersehbar wird. Das würde ich an deiner Stelle reduzieren, für mich als Zuhörer verfliegt sonst einfach zu schnell die Magie daran und das muss nicht sein, du hast nämlich ein sehr schönes Vibrato und du kannst es so leicht zu etwas Besonderem machen: weniger ist mehr. :)

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aufnahme nicht gut finde, ganz im Gegenteil. Trau dich einfach zu experimentieren, das darf auch gerne mal verrückt klingen, so entsteht Wunderbares, da spreche ich aus Erfahrung. :w00t:

Du bist mir jedenfalls in Erinnerung geblieben und ich finde, dass du definitiv singen kannst. Du triffst die Töne, singst solide und hast eine wirklich schöne Stimme mit viel unausgeschöpftem Potenzial. Also sing bitte, bitte weiter und trau dich. Und wenn ich mir jetzt ein Lied von dir wünschen dürfte, dann wäre das Lost Boy von Ruth B, wenn das deinen Vorlieben entspricht, da steckt nämlich so eine gewisse Energie drin ... ;)

Viele Grüße
Marian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben