Im moment kein Hardcase, wie Becken transportieren

  • Ersteller Midwinter
  • Erstellt am
Midwinter
Midwinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.16
Registriert
20.02.07
Beiträge
1.018
Kekse
3.660
Ort
Neben der Tripsdrill
Hallo

Hab gerade ein Problem. Wir teilen uns den Proberaum mt einer anderen Band. Alles super, alles friedlich und bestens. Nur habe ich rausbekommen das der Drummer einen Beckenständer von mir benutzt hat (mit dranhängender Tom und warschl. Becken). Geht absolut gar nicht. Die Sache ist mittlerweile mit der Band geregelt (die wußten nicht das ich es ihm nicht erlaubt habe da ausgemacht war er kann nen Beckenständer den ich nicht benutze leihen da ihm einer gestohlen worden ist, den hatte er aber schon längst, wußten die anderen nicht) und der Drummer bekommt von den anderen aufs Dach. Nun da ich jetzt aufgrund des nichtfragens und einfach sich bedienens angepisst bin hab ich die Becken jetzt abgeschraubt und mit heim genommen. Problem, das ganze Set ist geliehen und ich habe kein Case. Ich werde die Becken jetzt natürlich nicht dauerhaft hin und her karren da ich stark davon aus gehe das sowas nichtmehr vorkommt allerdings die nächsten Proben werden die Dinger sicher nichtmehr an dem Set hängen wenn ich nicht da bin. Wie kann ich die am besten transportieren? Einfach ins Auto werfen (na gut vorsichtig mit Decken dazwischen) is ja auch nich so toll. Case möchte ich mir wegen 2 Becken erstmal nicht kaufen, ich würde gern warten bis ich mehr habe und mich dann richtig umschauen, ich kenn mich ich kauf bei sowas immer 2 mal wenn ich nicht warte :D

Geht das so mit den Decken und gepolstert oder was kann ich noch tun?
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten ist ne Beckentasche.
http://www.musik-service.de/zultan-cymbal-bag-sps-prx395773175de.aspx

Ich vermeide es allerdings, die Tasche auf die Kante zu stellen, lege sie immer nur flach hin und habe die Becken noch mal extra in einer Tüte.
Einfach nur in Decken hüllen, gibt bei pötzlichen Bremsmanövern teure Geräusche, deswegen sollte es schon mal mindestens ne Tasche sein.
 
naja es geht ja eben darum das ich mir da nix kaufen will. Was nutzt mir denn so ne TAsche wenn ich mir meine eigenen Becken kaufe und die da nichmehr reinpassen das is ja das Problem. Die Becken im Moment sind ja geliehen und da die Becken bisher nicht sonderlich transportiert werden mussten hat sie natürlich auch nix da
 
ganz ganz damals, als ich noch keine Tasche besaß habe ich einfach ein großes Bettlaken genommen (ohne Gummi an den Rändern) und dann zwei schichten Laken gefaltet, Becken rein, Laken drüber, Becken rein.. usw.. am Ende hab ich das dann mit dem Rest des Lakens noch umwickelt und in eine stofftasche gepackt, ich kam damit über die Runden :great:
 
Ich habe vor ca. 3 Jahren dieses Review geschrieben:
https://www.musiker-board.de/review...usic-store-pro-ii-becken-gigbag-sps-22-a.html

Jetzt kann ich auch was zum Thema Langlebigkeit sagen:
Auf die lange Zeit gesehen bin ich noch mehr zu frieden, weil das Ding so gut wie keine Verschleißerscheinung zeigt. Zugegeben, es wurde wenn dann nur einmal die Woche bepackt und steht sonst im Raum und es wird mal rangegangen. Ist einfach klasse das Ding, bin immer noch begeistert. :)
 
Eine Beckentasche kostet kein Vermögen. Für ca. 30 € sollte man schon eine anständige bekommen.

Eine Kante im Becken ist teurer, im schlimmsten Fall fängt es da nämlich zu reissen an und das Teil ist Altmetall. :(

Wenn man mit seiner Beckentasche vorschriftsmässig umgeht und sein Equipment im eigenem Fahrzeug mit Sinn und Verstand transportiert hält die ewig.
Meine hat damals so um die 50 DM gekostet und die hab ich schon über 10 Jahre.
 
Hey,
ich hab schon öfter mal Becken mit der Post verschickt. Pappkartons machen sich ganz gut.Flach gefaltet, Becken rein, ordentlich mit Paketklebeband umwickenl und dann ist die Sache geritzt. Kann auch ein paar kleine Stöße ab. Hoffe, ich konnte helfen?! LG
 
Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann würde ich dir wirklich alte Decken vorschlagen. (Also ja es geht)
Das hab ich bis vor einem Monat wöchentlich einmal gemacht (zur Bandprobe).
Meinen Becken gehts Prima, aber ich hab mich dann doch für die Beckentasche entschieden, es ist einfach gemütlicher zu transportieren und kosten auch nicht gerade all zu viel.:)
 
Kommt natürlich auch drauf an wieviele Becken du einmal besitzen willst und ob und wann du in Zukunft ein Transportmittel benötigst. Ich vermute ihr probt ja mit dem Ziel, in Bälde irgendwann einmal aufzutreten.

Wenn es sich anfangs tatsächlich nur um zwei Becken handelt und du auf etwas ordentliches sparen möchtest, was durchaus sinnvoll ist (wie hier schon angesprochen, eine Schramme im Becken kostet genausoviel wie ein ordentliches Beckencase),
dann würde ich eine Mischmaschtechnik zwischen "dragosien" und "jonsonjuli" empfehlen:

Die günstigste Lösung: Zunächst solltest du eine passgenaue verschließbare Pappschachtel (einzeln) für deine Becken basteln, die du dann wiederum im Auto gut mit einer Decke oder auch zwei im Falle eines Bremsmaneuvers einwickelst, dann sollte meines Erachtens nix passieren und du bist für 2-3 Fahrt gut gerüstet, das ist natürlich keine Langfristlösung.

Zwischenlösung für sanfte Autofahrten und gute Lagerung: https://www.thomann.de/de/millenium_mcbs40_cymbal_bag.htm
Vorteil der Tasche ist, dass sie separat verschließbare Einzeltaschen für deine Becken hat, die wiederum (dünn) gepolstert sind - das Ding ist in meinen Augen auch ganz brauchbar (hab's jetzt seit ~2 Jahren für kleinere Fahrten und bin damit auch ganz zufrieden). Deckt sich wiederum mit den Erfahrungen von Haensi.


EDIT: Oh, ich seh gerade der Thread ist ja schon uralt - ich hoffe, der Reply hat noch was gebracht und die Becken gibt es noch :rolleyes:
 
Die Becken gibts noch mitsamt zugehörigem Trolley der langsam zu klein wird :D
 
Hi Nachbar!!
In Horrheim bastelt jemand ganz billig Flightcases!
Hab mir dort auch ein Beckenkoffer bauen lassen!

60 x 60 x 25 cm
Da passen alle meine 16 Becken rein - und ist immer noch genug Platz!
 
Gut zu wissen, wäre ja nur 2 Orte weiter. Im Moment geht das Geld aber eher in ein Crash und evtl. ein Rack, mal schauen. Flightcases naja die sind ja richtig sperrig. Habe eins für meine Floortom. Das ist riesig :/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben