Imagine Dragons - Natural Cover (Achtung: (Hard) Rock Version)

92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Moin!
Hab meine freien Tage zwischen den Jahren genutzt, um dieses kleine Cover aufzunehmen.
Ich war ein wenig unschlüssig in welches Subforum ich es packen sollte, aber da ich mich die letzten Monate öfter hier hab blicken lassen und die Vocals mein größter Unsicherheitsfaktor sind, habt ihr hier die Ehre (oder auch nicht) ;)

Der Song ist Natural von Imagine Dragons, den man ja durchaus öfter mal im Radio hört. Ich fand den Song an sich schon ganz gut und wollte ihm mit ein paar extra Gitarren noch meinen eigenen Touch verleihen. Sagt mir was ihr davon haltet. Ihr müsst euch nicht auf die Vocals berschränken. Wenn ihr was findet, das komisch klingt meldet euch ;)

Ansonsten viel Spaß:


https://soundcloud.com/transcendentalexistence/imagine-dragons-natural-metalrock-cover


Cheers
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich glaube, du hast keinerlei Grund, dir wegen der Vocals Gedanken zu machen! Zumindest mir gefallen sie gut, genau wie die Gitarren.

Fazit: Ich hatte ganz fest vor, das Haar in der Suppe zu finden, aber leider ist es mir nicht gelungen! ;-)

Liebe Grüße

Holger
 
Hey Holger!
Danke, dass du dir immer die Zeit nimmst, um ein paar nette Worte zu hinterlassen ;) Bin natürlich froh, dass dir alles so gut gefällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

wenn mir Sachen gefallen, nehme ich mir die Zeit SEHR gern!

Liebe Grüße und mach weiter so!

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal noch ein kleines Video zum Song gemacht. Vielleicht braucht der ein oder andere ja noch etwas Visuelles ;)



Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solide Leistung. Sauber eingespielt und schönes Video. Ich hab das Gefühl das dir in den cleanen Gesangspassagen die Stütze fehlt?! Allgemein hab ich das Gefühl, dass deiner Stimme für meinen Geschmack etwas low end fehlt. Denn verzerrten Gesang hast echt gut drauf. Bin gespannt was noch so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Stefan Jenniches Erstmal danke für das Lob ;)
Ich hab das Gefühl das dir in den cleanen Gesangspassagen die Stütze fehlt?!
Hmm, wenn ich jetzt wüsste was das heißt :gruebel: Ich singe meistens frei Schnautze ohne mir was dabei zu denken. Deshalb kann ich leider mit Gesangsfachwörtern nichts anfangen ;)

Allgemein hab ich das Gefühl, dass deiner Stimme für meinen Geschmack etwas low end fehlt.

Vielleicht hab ichs beim Mixen etwas mit dem Highpassfilter übertrieben? Es könnte aber auch daran liegen, dass ich mit einem alten Instrumentalmikrofon aufnehme. Da kommen die tieferen Frequenzen vielleicht nicht so gut wie bei einem Gesangsmikro. Oder meine Stimme ist einfach etwas dünn...kann ja auch sein ;)

Und ich bin auch gespannt was noch so kommt...fürs Singen hab ich leider momentan kaum Zeit.
 
Finde es echt fett. Hab nichts gutes erwartet als ich hier draufgedrückt habe weil ich finde Imagine Dragons ist voll zu schwer zu covern.
Am besten hat mir Der Übergang zum Chorus ab "That's the price you pay..." gefallen. Kannst vielleicht noch ein bisschen an deiner Diktion in den schnellen Teilen arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben