IMG STAGE LINE STA-122 Relais klackert

  • Ersteller Tiegerkrebs
  • Erstellt am
T
Tiegerkrebs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.20
Registriert
29.04.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe eine STA-122. Diese lief immer sehr gut. Leider ist der Gleichrichter abgeraucht. Diesen habe ich inkl. der Siebkondensatoren getauscht. Leider habe ich jetzt das Problem, das die Relais klackern, wie eine Nähmaschine.
Die Endstufentransen sind alle in Ordung. Die Spannung (+/- 48V) ist auch stabil. Leider kann ich keinen Schalplan im Netz finden. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht kennt auch jemand das Problem. Wegwerfen möchte den Amp nicht.
 
Eigenschaft
 
Hallo, willkommen im Forum!

Wenn sich kein Schaltplan hier bei den Board-Lesern findet, wird es schwierig.

Mit Schaltplan hätte ich schon so Ideen (Rest Gleichspannung, die von der Schutzschaltung erkannt wird und zur Abschaltung führt - oder Defekt in der Schutzschaltung). Aber ohne eine Gemeinsame Grundlage wird es schiwerig die Fehlersuche aus der Ferne durchzuführen.
Ich selber kenne die spezielle Endstufe nicht, aber vom Prinzip sind alle ähnlich.

Vielleicht könntest du Fotos der Platine einstellen (beim Erstellen gibt es die Schaltfläche "Datei hochladen" - die kann man dann im Text einfügen)
 
Servus Chris, die Gleichspannung am Ausgang (vor den Relais) liegt bei 20mV. Da dürfte keine Schutzschaltung anspringen. Das Protectionboard ist leider etwas aufwendig aufgebaut, viel SMD. Daher ist der Plan wichtig :-( Für die größern Amps z.B. 300er Serie habe ich schon welche im Netz gefunden, leider sind die ganz anders aufgebaut. Die SIgnalverfolgung bei SMD und Doppellayer ist nicht einfach....
 
Die SIgnalverfolgung bei SMD und Doppellayer ist nicht einfach
Bei 2 Lagen geht das noch. SMD ist Standard. Bei mir ist gerade ein Board mit 10 Lagen in der Fertigung, größtes Bauteil hat 1752 Pins ... Da wird es schweirig.

Ja aber Schaltplan wäre Mittel der Wahl, notfalls Fotos ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben