immer noch Probleme beim S 910

  • Ersteller Rythmicker
  • Erstellt am
R
Rythmicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.02.10
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo !

Ich wünsch allen erst mal ein gesundes Neues Jahr . Ich hatte Anfang Oktober 2013 schon geschrieben das ich Probleme beim Speichern der Rhythmen habe . Dieses Problem besteht weiter hin . Habe versucht einen leeren USB Stick anzuschliessen . Dieser wurde auch vom Gerät erkannt, aber ich schaffe es nicht auf diesen Stick einen Rhythmus zu speichern . Aus der Bedienungsanleitung und dem Handbuch geht auch darüber gar nichts hervor . Nur wie man Daten die man auf einem Stick hat dort am Keyboard abspielt . Der Stick ist leer und ich weiss nicht wie man wenn er am Keyboard angeschlossen ist eine sogenannte Zieldatei eingibt um dann irgendwie einen Rhythmus vom Keyboard auf diesen Stick zu bekommen . Hab versucht bei Yamaha auf die Homepage zu gehen um denen mein Problem zu schildern aber da muss man erst tausend Angaben zum Gerät machen Seriennummer wann und wo gekauft . Ist kompliziert. Ich hoffe auf Hilfe und bitte alles mit einfachen Worten und Vorgehensweise erklären denn ich bin nicht der Computerfreak .

viele Grüße von Rythmicker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Rhythmen" meinst du Styles?

Das Vorgehen beim Speichern ist für alle Datentypen (Styles, Voices, Songs) gleich und im Handbuch beschrieben (siehe "Speichern von Dateien").

Z.B. Kopie vom Style erstellen:

- Style auswählen
- mit den Tab Tasten das Ziellaufwerk wählen, in diesem Fall USB
- den SAVE Taste drücken
- Dateinamen eingeben
- OK Taste drücken
 
Hallo !

Ich werde das ausprobieren. Kann man auf den Stick auch eine Komplett Einstellung mit Voices , Tempo , Transpose usw. speichern? Wie ist das mit den Speichermöglichkeiten am Keyboard. Über Registration Memory in 4 Datein Bänke schaff ich nur 8 Dateien zu speichern auch mit der Seite Speichern von Dateien werden es nicht mehr als 8. Ich bitte noch mal um einfache Vorgehenweise. Danke im Voraus .

Gruß Rhythmiker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kannst du auch eine "Komplett Einstellung", die man in einer Registration ablegt, auf den Stick speichern. Das geht genauso wie oben beschrieben.

Deine Fragen sind sehr elementar. Ich empfehle dir, dich intensiv mit den Grundlagen deines Keyboards zu befassen. Ein große Hilfe ist, das Yamaha Praxisbuch PSR-S910 & PSR-S710 von Pöhnl/Wolf zu kaufen und durchzuarbeiten. Das ist sehr sinnvoll investierte(s) Zeit/Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben