Imperium Dekadenz

  • Ersteller Wrathchild
  • Erstellt am
Wrathchild
Wrathchild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
18.10.03
Beiträge
675
Kekse
813
Ort
Ulm
N´abend alle zusammen,

mir ist schon öfters aufgefallen dass hier extrem wenig Black Metal Bands besprochen werden, und da es hier durchaus auch Leute gibt die das interessiert möchte ich einfach mal einen Thread aufmachen.

Imperium Dekadenz! Wer hat schon was von denen gehört? und wenn ja wie findet ihr sie?

Ich persönlich finde sie extrem genial, schön melodischer, atmosphärischer Black Metal wie er sein sollte.

wer sich mal etwas anhören will sollte mal die myspace Seite besuchen:

http://www.myspace.com/imperiumdekadenz

Außerdem sei gesagt dass ID im Mai 2009 ihr erstes Live Konzert spielen werden!
Und zwar hier in Ulm im Cat unter anderem mit Creature!

so und jetzt ihr...
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir ganz gut.
Ich mag diesen Black Metal, bei dem nicht nur Geknüppel, sondern auch Melodie und epische Atmosphäre vorhanden ist.
Imperium Dekadenz erinnern mich etwas an Lunar Aurora, allerdings können sie diesen nicht das Wasser reichen.
 
ja die sind echt nicht übel :)
 
Gunnaamd! :)

Mein Mann und ich mögen die Jungs sehr gerne, und wir sind sehr gespannt auf das neue Album. Wäre ja schön, wenn sie die Qualität der "Dämmerung" halten können, vielleicht sogar noch steigern?

Mich erinnern sie irgendwie ein bisschen an alte "Dornenreich", wobei Imperium Dekadenz ihre Instrumente besser zu beherrschen scheinen...
Sehr gut gefällt mir, dass sie nicht so klischeeig sind - der Synthteppich ist nicht zu dick, die Texte nicht so hohl und abgedroschen. Und sie drehen einfach ihr eigenes Ding... Sanfte, melancholische Instrumentalstücke mit Klavier und klassischer Gitarre im Black Metal - das hat bei einigen Bands wohl schon Morddrohungen von irgendwelchen fanatischen Volldeppen gegeben. (Ich hoffe, das blieb ihnen erspart...)
Mein Lieblingslied: "Nebelbrandung" und, wenn ich auf irgendwen sauer bin "Der Dolch im Gewande". Danach geht's einem erstmal wieder besser. ;)
 
Naja ziemlich ausgelutscht mittlerweile diese art von musik, zumindest das von dir verlinkte lied bietet nichts, was ich zuvor schon gehört habe.
 
Das Genre ist doch insgesamt nur noch eine Wiederholung seiner selbst... Schwierig da wirklich was neues zu bringen.
 
nicht unbedingt. manche bands, z.b. verdunkeln, abusus machen noch echt einzigartige alben. selbst im orthodoxen black metal gibts noch manchmal gute neue alben, z.b. ofermod - thaumiel.
 
Ich sagte auch nur schwierig, nicht unmöglich ;) Viele Sachen klappen leider auch nur Live und klingen auf CD schrecklich. Ich habe in den letzten Jahren wenig Neues für mich entdeckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben