Import von Standard MIDI-Files in Cubase 5 LE

  • Ersteller meandthekeys
  • Erstellt am
meandthekeys
meandthekeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
08.02.10
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Seckach
Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine kurze Anfängerfrage an die Cubase-Gemeinde. Ich habe mir die KEYS mit dieser 15 EUR Version von Cubase besorgt und das sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. In 80% der Fälle geht es mir nur darum, gekaufte MIDI-Files zu überarbeiten. Bei meinen ersten Versuchen (Import eines GM-Files) importiert Cubase die Spuren immer auf Instrumenten-Tracks so dass ich dort nur den integrierten Halion aber nicht meinen angeschlossenen GM-Erzeuger ansteuern kann.

Dank Google habe ich schon herausgefunden, dass man das ganz banal in den Systemeinstellungen von Cubase anpassen kann. Mein Problem: ICH FINDE ES NICHT *seufz* :gruebel:

Kann da jemand mal kurz nachhelfen?

Danke!

Sascha

P.S.: Ich hoffe mal nicht dass die Antwort lautet dass man das bei der LE-Version nicht anpassen kann :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Oh Mann, 20 Minuten gesucht ... dann gepostet ... und dann noch ein letztes Mal geschaut und dann natürlich prompt gefunden.
Datei -> Programmeinstellungen -> MIDI -> MIDI-Dateien -> Haken bei "Auf Instrumentenspuren importieren" entfernen.

Ich hätte den Beitrag gerne gelöscht, darf das so wie es aussieht aber nicht. Daher also diesen Beitrag bitte einfach ignorieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben