In 10 Minuten zum "Audio Engineer"

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
ich nicht.
 
Laut denen bin ich Semi-Profi.
Liegt vielleicht daran, dass ich beim abschließenden Hörtest nur meinen PC-Monitor-Lautsprecher hatte und daher fehlenden Bass und sonstige Feinheiten nicht gehört habe ;) ...
Bei allen anderen Aufgaben davor konnte ich das quasi durch Wissen und nicht durch Raten beantworten. OK ORTF musst ich nachsehen, da wusste ich nicht mehr auswendig ob 15 oder 17 cm Abstand. Nutze das Verfahren auch nicht bei meinen Aufnahmen, da ich hier zuhause eher spurweise im Playback aufnehme.

Aber da ich das ja nicht hauptberuflich mache, sondern als Beiwerk zum Musik machen sollte das reichen und ohne Kurs funktionieren ;)

Und dann kommt ja die einladende Passage:
Mit unseren Fernkursen kannst du deine vorhandenen Fähigkeiten noch weiter ausbauen – wir bringen dich mit umfangreichem Theorie- und Praxismaterial, Video-Tutorials, Studio-Workshops und professionellem Support richtig nach vorne.
Das Zertifikat zum Audio Engineer oder das HOFA Audio Engineering DIPLOMA qualifizieren dich für spannende Aufgaben. Nach dem HOFA Audio Engineering DIPLOMA kannst du anschließend in nur einem Jahr deinen international anerkannten Bachelor in Tontechnik & Musikproduktion absolvieren.
 
Irgendwie traurig, wie man so einen Bachelor (BA, nehme ich an) durch minderwertige Ausbildung abwerten kann. Ich musste für meinen BSc noch 3 Jahre lernen.....
 
Ja, der Verfall ist überall. Was sollen die Dipl.-Ings. sagen, die noch eine Regelstudienzeit >= 9 Semester hatten...
 
Spätestens, wenn du mal als Musiker in die Verlegenheit kommst, mit einem 'echten' Tonmeister arbeiten zu dürfen/müssen, wird klar, was der Unterschied zu so einem 'audioengineer' mit Kartoffelstempel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben