"In der Ferne" von meinem Demo "Blauer Traum" - Wie findet ihr das?

• Ersteller Michael Moerike
  • Erstellt am
die Klassik-Gitarre ist herausragend gespielt und aufgenommen, das Arrangement mit der verhallten Slide genial :great:
(technisch absolut auf den Punkt umgesetzt, dabei sehr lebendig, kein Effekt-GekĂŒnstel)
der Stil ist zwar nicht 'meins', aber mir gefÀllt der Song auch thematisch
auf mich wirkt es etwas zu 'lieb', der Raschelhall der Vocals unterstĂŒtzt das stark - ist auch sauber umgesetzt
ich nehme an, dass sollte so... und es ist rundum gelungen - Respekt
ohne deutsche 'Gewaltreime' und mit etwas anderer vokaler 'Atmo' wĂŒrde ich das glatt kaufen ... :D
(reine Geschmacksache halt)

cheers und herzlich willkommen, Tom

find ich wirklich schön! wĂŒsste nix dran auszusetzen, angehört und genossen :)

Hi Tom, danke fĂŒr deine Worte! Ist eine meiner ersten Aufnahmen und der Gesang ist, nach meiner heutigen Meinung , tatsĂ€chlich etwas zu softiemĂ€ssig!
Die "Gewaltreime" (ich nehme an du beziehst dich auf den Mittelteil) darf man durchaus satirisch verstehen, ein Seitenhieb auf all das Pathos, das die deutsche Pop/Rockmusik transportiert...

- - - aktualisiert - - -

Hallo SilvereyeDanke fĂŒr dein Feedback! greeetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch sehr schön zu hören, fĂ€nde es aber ohne die Slide wesentlich besser. Die ist fĂŒr mich fehl am Platz und kommt sich auch vom Mix her mit dem Rest ins Gehege, in meinen Ohren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eigentlich hast du mit deiner Aussage vollkommen recht
meiner ĂŒberaus positiven Wertung liegt eine gedankliche Transposition zu Grunde... :redface:
(wie oben angedeutet: mit etwas 'anders' gestalteten vocals)

cheers, Tom

Wow - super; nix auszusetzen.