in-ear-komplettlösung für die ganze band (klick)

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
Tach!
Da wir uns mit der Band entschlossen haben alle auf Klick zu spielen, suchen wir eine elegante Komplettlösung.
Gedacht hatte ich an ein flexibles Metronom angeschlossen an einen Sender, der das Signal zu den einzelnen Kompaktempfänger von den Bandmitglieder schickt.
Ich hab allerdings garkeine Ahnung welches Equiptment ich da genau brauch.
Hat da jemand erfahrung/vorschläge? Soll nicht das High-End Zeugs sein, da für diesen Zweck auch günstige Sender/Empfänger auch in Frage kämen.
 
Eigenschaft
 
Wenn Ihr wirklich NUR alle den Klick haben wollt (Was nicht zu empfehlen ist, da verwirrend, eigentlich reicht der Drummer mit Klick wenn alle auf den hören)
Dann nichts leichter als das:
Ein Sender und soviele Empfänger wie Ihr braucht die eben auf diese Frequenz eingestellt sind. Dem Sender ist es egal wieviele Empfänger das Signal empfangen.
Einfach mal nach InEar bei den großen Musikhäusern stöbern.
Gibts z.b. von LD Systems relativ günstig.
 
Wie XenoTron schon schrieb, sollten nur die Beatgeber (Drums oder Bass oder ...) mit dem Klicksignal versorgt werden. Alles andere ist Overkill und führt letzten endes zu einer "toten" auf Click gespielten Mugge, da kannst auch gleich mit Halbplayback auftreten.
Auch wenn es hart klingt (und wir haben es mehrfachst hin- und hergerechnet), unter 10 Scheinen ist kein InEar-System zu basteln, welches auch bei Festivals (Zeit für Auf- und Abbau, Handelbarkeit, ...) einsetzbar ist (Mikrofonierung, Splitt, Mix, Verstärker/Funkstrecken, Kopfhörer, ...).
 
danke schonmal für die antworten.
um der allgemeinen verwundertung nachzuhelfen: wir machen musik in der live viele samples und beats eingespielt werden, was oft zu tempoproblemen führen kann. unser drummer spielt schon lange auf klick. desweiteren beinhaltet unsere musik viele parts bei dennen der drummer nicht spielt, da er ab und an ein weiteres instrument bedient.
um genau zu sein braucht es nicht die ganze band, 2 leute bleiben verschont :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben