In ear system

  • Ersteller tobi1406
  • Erstellt am
T
tobi1406
Guest
Hi

bin gerade auf der suche nach einem In ear sytem. Bin in Gitarrist in einer Band.
War jetzt mal auf der suche bei thomann und hab eins gefunden welches in meinen Preis bereich liegen würde. Es wuurde von 399€ auf 189€ herunter gesetzt.
https://www.thomann.de/de/the_tbone_tie16st_863_mhz_ep_2_bundle.htm

Hat vielleicht jemand erfahrung damit?




Dann hab ich noch eine Frage.
Wir haben ein Jamaha Mischpult (kein Powermixer). Muss ich vor der basis stadtion noch nen verstärker oder so packen oder verstärt der das signal von alleine.


schonmal danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi

bin gerade auf der suche nach einem In ear sytem. Bin in Gitarrist in einer Band.
War jetzt mal auf der suche bei thomann und hab eins gefunden welches in meinen Preis bereich liegen würde. Es wuurde von 399€ auf 189€ herunter gesetzt.
https://www.thomann.de/de/the_tbone_tie16st_863_mhz_ep_2_bundle.htm

Hallo,

du verwechselst da etwas. Dieses Produkt wird nur von Thomann vertrieben, die UVP -also die Unverbindliche Preis Empfehlung- kann somit relativ frei gesetzt werden. Ich glaube nicht das dieses Gerät je für 399 angeboten wurde.

Zu dem Geät an sich kann ich dir leider nichts sagen.
 
Hat vielleicht jemand erfahrung damit?

Erfahrung nicht, aber Du solltest Dir keine Funkstrecke kaufen, die im bereich 863-865MHz arbeitet. Das war vor der allgemeinen freigabe im UHF-Band der einzige anmeldungsbefreite Bereich und da funken Gott und die Welt rum.


Dann hab ich noch eine Frage.
Wir haben ein Jamaha Mischpult (kein Powermixer). Muss ich vor der basis stadtion noch nen verstärker oder so packen oder verstärt der das signal von alleine.

Der Sender kommt mit einem Line-Signal, wie es z.B. aus dem AUX-Send des Mischers kommt, problemlos zurecht. Allerdings sehen seine Anschlüsse sehr ungewöhnlich aus. Für Stereowiedergabe muß man offensichtlich die Cinch-Eingänge benutzen. Das ist eigentlich ein no-go...

Ich persönlich würde von diesem Gerät die Finger lassen und lieber das kleine LD IEM-System kaufen bzw. was gebrauchtes von Sennheiser oder Shure.


domg
 
Hallo,
mit dem Gerät direkt hab ich zwar keine Erfahrungen gemacht, kann Dir aber aus Gründen, die oben genannt wurden, davon abraten.
Im unteren Preissegment kann ich dir das LD Systems MEI 100 empfehlen.

--> https://www.thomann.de/de/ld_systems_mei_100.htm

Es ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse das System mit dem besten Preis/Leisungsverhältnis. Ich arbeite schon längere Zeit damit und bin sehr zufrieden. Sogar die Kopfhörer sind zu gebrauchen, wobei Du früher oder später über die Anschaffung ein Paar neuer von Shure, Sennheiser, o. ä. nachdenken solltest.

Noch eine ergänzende Frage: Hat jemand gegenteilige Erfahrungen mit dem MEI-100 gemacht? Würde mich interessieren, da ich bis jetzt nur Positives erlebt und gehört habe...
 
hab mir bei thomann mal den ausschnit aus der soundcheck durchgelesen. Also der tester da meinst das das geräät super ampfang hat und das der sound sich nich von dem signal eines kabels unterscheidet. Also von dem gerät welches ich in meinem ersten beitrag oben erwähnt habe
 
Du hast hoffentlich auch gesehen, dass Thomann in der Soundcheck meistens ne Doppelseite Werbung hat...
 
ne hab ich nich. Hab die zeitung ja nich. Hab nur den bericht bei thomann gelesen. Aber nur weil die werbung in der zeitung haben wird der tester doch nicht extra eine bessere bewertung schreiben und ich hab bis jetz noch kiene schlechte erfahrungen mit t.bone gemacht
 
Aber nur weil die werbung in der zeitung haben wird der tester doch nicht extra eine bessere bewertung schreiben

Natürlich nicht. Darum kosten doppelseitige Anzeigen in Fachmagazinen ja auch kein Geld.
Apropos: Wovon träumst Du eigentlich nachts? :D:D:D


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben