in-ear systeme klingen ziemlich unterschiedlich

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
au mann, das ist echt doof.

war bei der probe mit der 3-mann band noch alles mit dem SD2 in ordnung und der unterschied zum VE6 nur gering.
gab es bei der probe mit der 4-mann band deutlich qualitätsunterschiede.
kaum ist eine weitere gitarre dabei und eine weitere singstimme....trennt der VE6 die einzelnen klangereignisse deutlich besser und feiner voneinander.
in der rockcover band singe ich mit etwas hall und delay - von lexicon - im SD2 nimmt man es wahr, aber ich war doch sehr angetan, wie dieser FX auf meiner stimme im VE6 dargeboten wird, das klingt ja wie von CD?????

heute wieder ab in den proberaum, etwas mit dem EQ gespielt und speziell beim schlagzeug und der bassgitarre zeigt auch der VE6 eine erheblich bessere tonwiedergabe.
die kickdrum und die 18" tom mit ihren 40-55hz nimmt man im SD 2 wahr, im VE6 macht es dann richtig wumms. das ist schon cool.

das problem mit der tonwiedergabe am funksystem hat sich auch geklärt - die akkus waren letzte woche schon ziemlich am ende - deshalb wohl auch kaum unterschied bei der 3-mann band.
am freitag mit der coverband hatte ich frische akkus drin....da kommt schon begeisterung auf. besonders auch wenn beide sänger singen und sich mit den gitarren messen, da mulmt im vergleich der SD2 deutlich und hat nur noch wenig trennschärfe. der VE6 zerlegt den sound wie mit dem skapell, hier eine hihat, dort ein umgreifen mit der hand, ein atmen von einem selbst, usw.. die details hätte ich dem live sound nie so zugetraut.

jetzt habe ich natürlich das dilemma, ich muß mir so einen VE6 anschaffen.

einzige kuriosität.....wenn ich mit dem VE6 anfange zu singen, dann passiert das gleiche wie im flugzeug beim höhenwechsel.
plötzlich gehen die ohren zu, manchmal nur auf einer seite. dann ist natürlich der sound kaputt.
vielleicht kann man entlüftungsbohrungen setzen? oder gibt es einen trick beim anziehen, daß die dinger kein vakuum ziehen wenn der kiefer bewegt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben