Dr_Martin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.24
- Kekse
- 15.177
Heute war ich auf dem Kölner Friedhof und hab die Gräber von Holger Czukay und Jaki Liebezeit besucht (und fotografiert).
Holger und Jaki habe ich 1979 in Köln kennengelernt.
Bie Holger war ich mal zu Hause in seinem Home-Studio und durfte ihn bei der Arbeit beobachten.
Später war ich auch mal im legendären CAN-Studio in Weilerswist zu Besuch.
Mit Jaki Liebezeit hatte ich mal die Ehre eine Session zu spielen. Das war ca. 1981 ich war gerade 18.
Wir saßen vor einer Kneipe und er war mit 2 anderen Musikern gerade dabei zu einer spontanen Session in einem Club aufzubrechen.
Ich hatte meine Gitarre dabei und er hat mich gefragt, ob ich Bock hätte mitzuspielen.
15 Minuten später stand ich mit zitternden Knien neben ihm auf der Bühne und wusste nicht, was ich machen sollte.
Ich fragte ihn, was ich spielen soll und er hat lächelnd geantwortet: "Mach einfach, lass es einfach laufen".
Das war die größte Erfahrung, die ich jemals machen durfte.
An dem Abend hab ich gelernt zu improvisieren und loszulassen und ich kann behaupten,
mit einem der besten Drummer gespielt zu haben.
Danke Jaki.
CAN: Eine der deutschen Bands, die man kennen sollte.
Holger und Jaki habe ich 1979 in Köln kennengelernt.
Bie Holger war ich mal zu Hause in seinem Home-Studio und durfte ihn bei der Arbeit beobachten.
Später war ich auch mal im legendären CAN-Studio in Weilerswist zu Besuch.
Mit Jaki Liebezeit hatte ich mal die Ehre eine Session zu spielen. Das war ca. 1981 ich war gerade 18.
Wir saßen vor einer Kneipe und er war mit 2 anderen Musikern gerade dabei zu einer spontanen Session in einem Club aufzubrechen.
Ich hatte meine Gitarre dabei und er hat mich gefragt, ob ich Bock hätte mitzuspielen.
15 Minuten später stand ich mit zitternden Knien neben ihm auf der Bühne und wusste nicht, was ich machen sollte.
Ich fragte ihn, was ich spielen soll und er hat lächelnd geantwortet: "Mach einfach, lass es einfach laufen".
Das war die größte Erfahrung, die ich jemals machen durfte.
An dem Abend hab ich gelernt zu improvisieren und loszulassen und ich kann behaupten,
mit einem der besten Drummer gespielt zu haben.
Danke Jaki.
CAN: Eine der deutschen Bands, die man kennen sollte.