In Slumber

  • Ersteller Germania
  • Erstellt am
Germania
Germania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.17
Registriert
09.05.07
Beiträge
1.015
Kekse
3.782
Ort
Absurdistan
Habe jetzt auf die Schnelle kein vorhandenes Thema gefunden.

Durch Zufall bin ich auf diese Band gestoßen. Der Sänger verkaufte mit einen Gitarrenverstärker und hat mir ne CD mitdazu gegeben. Ich bin hin und weg. Melodischer Death Metal vom Feinsten.

Gründer und Sänger ist Wolfgang Rothbauer, welcher auch in den Bands Third Moon, God Hate Code, Disbelief und dem Eisregen Projekt "Eisblut" als Gitarrist und teilweise als Sänger tätig ist. Super symphatischer Typ!

Die Band kommt aus Österreich und singt meiner Kentniss nach ausschließlich in englischer Sprache.

Hier mal eine Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=DSdjcqWRkmQ&feature=mfu_in_order&list=UL

Zieht sie euch mal rein! :great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab von In SLumber die Scars Incomplete und die Arcane Divine Subspecies. Zwei wirklich starke Alben wie ich finde (nich unbedingt hoch anspruchsvoll, aber bleibt im ohr und gefällt dabei sehr gut!).
 
Die Arcane Divine Subspecies habe ich auch, die ist wirklich geil. Ein schöner Mix aus Brutal und Melodisch.
Ich hab noch die CD seines Projektes "God hate Code", das ist wesentlich Death lasitiger, brutaler und auch anspruchsvoller. Vielleicht wär das ja dann auch was für dich :)
 
Die Band kenne ich auch, sind aber irgendwie meinem musikalischen Radar entkommen:rolleyes:

Die haben wirklich gute Songs am Start. Danke für das wiederentdecken Germania.
 
Sehr gern ;)
 
In Slumber läuft grad bei mir im Hintergrund und ich frag mich wieder, die Jungs sind ja echt fit an ihren Instrumenten, schreiben (für dieses Genre) gute Songs und dennoch, der "große" Durchbruch bleibt ihnen verwehrt (wie so vielen anderen talentierten Bands)? Verstehe einer die Metal-Welt....
In Slumber hätten solche Songs Anfang der 90iger schreiben sollen.

Gruß
 
Ja es ist heute einfach alles zu überladen. Es gibt zu viele bands, zu viele Lieder etc. Vor 10-20 jahren wäre man mit so einer Musik noch richtig aufgefallen...
Der Sänger ist ja wie oben geschrieben in noch ner menge anderen bands tätig und kann davon trotzdem nicht leben, der geht ner ganz normalen Arbeit im medizinischen Bereich nach...
Aber manchmal ist es ganz reizvoll eine Band zu hören die kaum einer kennt (den sogenannten geheimtipp) als eine band wo jeder 2. Metaller nen T-Shirt von hat. Ich nehme jetzt einfach mal ganz frech Metallica als Beispiel...
 
Die Arcane Divine Subspecies habe ich auch, die ist wirklich geil. Ein schöner Mix aus Brutal und Melodisch.
Ich hab noch die CD seines Projektes "God hate Code", das ist wesentlich Death lasitiger, brutaler und auch anspruchsvoller. Vielleicht wär das ja dann auch was für dich :)

Hey Germania,
vielen Dank! Das Projekt kenne ich noch nicht, ich werd mal reinhören. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben