In welcher Stimmelage singe ich?

  • Ersteller anubis2k1
  • Erstellt am
A
anubis2k1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
30.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi erstmal,

ich habe so gar keine Erfahrungen mit Gesang, ich hab' mir vor ca. 2 Jahren selbst Gitarre spielen beigebracht und seit nem halben Jahr ca. versucht ein wenig dazu zu singen, aber irgendwie kommt mir alles entweder unheimlich tief oder unheimlich hoch vor, ich hab hier mal ne Gesangsprobe.
Weiterhin weiß ich nicht, was ich falsch mache, es klingt einfach alles irgendwie viel zu nasal und luftig, wie schaffe ich es, den Ton "voller" zu singen? Für Gesangsstunden fehlt mir übrigens einfach das Geld. :redface:

Danke schonmal im Voraus.

Ach ja, wird ab der Mitte leider etwas lauter, ich kann nur mit nem Headset aufnehmen, das verträgt die Lautstärke irgendwie nicht. :redface:

http://www.zshare.net/audio/82517492b5c5682d/

Hier noch ein Bsp.:
http://www.zshare.net/audio/825217933b27c4f3/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anubis2k1 !
Ich glaube du bewegst dich zwischen Tenor und Bariton.
Du kommst in die Höhen, sie sind aber sehr unsicher (auch von der Intonation ;) )

Dafür ist der Ton wenn du in die tiefere Lage gehst sehr schön und voll. Wenn du kein Geld für Gesangstunden hast, würde ich vorschlagen, dass du dich bei der örtlichen Musikschule erkundigst, die sind weitaus billiger als Privatunterricht. Aber auch der Schulchor kann viel bewegen.

Einfach ganz ganz ganz viel singen und es pendelt sich von allein eine gewisse Stimmfarbe ein. Als Tip kann ich nur sasgen, dass du dir erstmal vorstellen kannst, dass deine Stimme ganz natürlich aus deinem Körper rausströmt, und nicht einfach im Hals sitzt. Und achte auf eine gerade, aber entspannte haltung.
 
Die Stimme klingt angenehm, aber die Intonation funkt dir (noch) mächtig dazwischen.
Ich finde es immer wieder eigenartig zu lesen, dass "man erst vor zwei oder vier oder fünf etc. Jahren angefangen hat zu singen". Ist mir leicht unvorstellbar, wie man so lange absolut nicht!, wenigstens für sich einfach so zum Spaß (bei mir bspw. von sehr, sehr klein auf der Fall) singen konnte :). Zumindest stelle ich mir das immer vor, wenn derjenige sagt, dass er oder sie erst vor ein paar Jahren mit dem Singen angefangen hat... Immer wieder etwas ungläubig und unfassbar für mich.
 
Moin, würde dich auch entweder als Tenor oder hoher Bariton einschätzen. An der Intonation solltest du allerdings tatsächlich noch n wenig arbeiten, Talent ist da, aber stellenweise hackts n bissl :)
 
Hey,

danke für euren vielen Antworten. Ich werd' mir kommendes Jahr wohl einen Chor suchen, ich habe nochmal versucht Love of my Life einzusingen, könnt es euch ja mal anhören und mir sagen, worauf ich besonders achten sollte.
Noch eine Frage, ich habe hier ne Seite gefunden http://www.gesangstipps.de/html/uebungen-teil-3-gesangstipps.html
ist die gut? Also sind die Inhalte dort fundiert, oder sollte ich davon gar nichts anwenden.

hier jetzt nochmal love of my life
http://www.zshare.net/audio/83653823c1aab0e3/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben