incubus live in sidney am 19.03.2002

noshit
noshit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.11
Registriert
13.07.06
Beiträge
110
Kekse
109
Ort
Jena
hallo leute!

kennt ihr dieses konzert? angeblich son secret gig. da spielen die jungs npaar schicke lieder. dabei spielt mike einziger (genialer gitarrist übrigens...) hauptsächlich so ne semi-hollow, halb-akustische gitarre, mit f-löcher, ähnelt son bisschen einer PRS.

was ich gerne wissen möchte, is was er für zeugs verwendet um diesen massiven sound zu erzuegen, vor allem bei WARNIING. ein sehr warmes distortion, ein wenig crunchig, aber sehr breit und mit viel power. der ton ist FETT und einzelne details sind trotzdem sehr gut erkennbar. das einzige was ich "entziffern" kann is ein flanger, glaub ich, den er dort sehr geschickt einsetzt.

aber für tips bezügl. gitarre, effekte, welche und amp bin ich euch sehr dankbar!

rock on!

alex
 
Eigenschaft
 
Hi,glaube dazu gabs schonmal ein Thema aber ich finds grad auch nicht,vllt vertue ich mich auch.
Zur Gitarre:Er spielt eine Gitarre(n Form/firma) immer sehr lange fast ausschließlich,im Moment sind das Fender Jazzmasters,PRS Customs und Archtops warens davor,also wird das bei dem Gig wohl eine sein
Ich bin auch Fan von Mike und kann dir mal sein sonstiges Equipment durchgeben:
Effekte
(Korg DTR-1 Tuner)
H&K Rotosphere
Boss PH-2 Super Phaser (2 Stück!)
Boss GE-7 Equalizer
Boss OC-2 Octaver
Boss RV3 Reverb
Boss CS-3 Compressorr
DOD FX-25 Envelope Follower
DOD FX-75 Flanger
DOD FX-13 Gonkulator
MXR Phase 90
Ebtech Hum Eliminator
Das Signal schießt er dann durch einen Mesa Boogie Dual Rectifier Tremoverb der an zwei 4x12" Mesa-Boogie Boxen mit Celestion Vintage 30 Speakern hängt.

Hab auch große Augen gemacht als ich das zum ersten Mal gesehen habe:D
Aber ich denke um die Gitarre musste dir für einen ähnlichen Sound am wenigsten Sorgen machen,da sich der Charakter/Eigenklang durch die Effekte wohl ziemlich relativieren dürfte.

Gruß,
Tim

P.S:Hab die Effekte nach Firma der Übersichtlichkeit halber nach Firmen geordnet,nicht nach Originalreihenfolge
 
das nenn ich mal professionellen support! besten dank!
aber ich glaub es bleibt dabei - er is ein sound-genie den man nur sehr schwer nachahmen kann, auch wenn man die ganzen effekte hat. wenn man dann mit dem einstellen beginnt....oha..
 
Wie kann man in den virtuellen Genuss dieses Konzertes kommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben