Indifference

Brevis
Brevis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
508
Kekse
13.173
Wollte mal Französisch lernen :)
Hier ein - Wals Musette, E.Murena - J. Kolombo , eingespielt mit meiner Öllerer Solist
schade das Monheim nicht bei Köln liegt, aber Ihr könnt es ja auch hier abspielen, ich hoffe der Walzer passt zu eurem Tanz-Repertoire.


https://soundcloud.com/mesparado/indifference


Grüße,

ich
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
.... ich hoffe der Walzer passt zu eurem Tanz-Repertoire.

schon ... aber es hapert mit den Tänzern :weep:

Super gespielt :great: RESPEKT!!! ... schade, dass Du so weit weg bist.

Gruß
MEY
 
Hier ein - Wals Musette, E.Murena - J. Kolombo , eingespielt mit meinem Öllerer Solist
schade das Monheim nicht bei Köln liegt, aber Ihr könnt es ja auch hier abspielen, ich hoffe der Walzer passt zu eurem Tanz-Repertoire.

Das Stück ist schön, handwerklich sauber eingespielt. SCNR, aber es heißt Valse Musette.

Nur : was ist ein "Öllerer Solist" (Ältere Begleitautomatik)? Hat im Mittelteil ein paar schöne Basslinien. Und was hat das mit Monheim und Köln zu tun, die ja nun nicht sooo weit auseinanderliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flair ist wunderbar getroffen! Alles ist schön dezent - die Franzosen übertreiben nämlich Tempo und Dynamik sehr gern!!
Wenn Deine Geigen losfiedeln, habe ich den Eiffelturm vor Augen.
Ich würde vielleicht noch etwas weniger die eins Betonen (Schlagzeug ohne BD), der Bass könnte dafür richtige lange punktierte Viertel spielen (fließt mehr).

Das Tremolo nennt man bei uns authentisches "Käse-Akkordeon"... sehr fein! So eins hätte ich auch gern!
Trotzdem - ab 1:54 bis 2:22 würde ich wahrscheinlich mal ein einchöriges Register ausprobieren.

Ein Klassiker unter den Musettes!
Bien fait - Merci!!!
 
Klasse Brevis, sehr gut, bist ganz schön flink, saubere phrasen und tongestaltung
das Stück habe ich auch schon mal geübt aber nie so sauber und fehlerfrei hinbekommen, Vorteil für Knopf!?

Woher stammt die Begleitung, ein Audioplayback, ein midifile mit keyboard oder software?
oder alles echt live zusammen aufgenommen? (hmm, eher nicht wegen der geigen)

Bitte gerne mehr :)
 
Hallo Brevis,

prima, dass Du's mit der Hörprobe nun hinbekommen hast :).

Sauber gespielt. Der Akkordeonklang des recht exotischen Herstellers gefällt mir sehr gut und passt prima zum Charakter der Stücks. Wie Balgseele würden mich die technische Details interessieren - vielleicht magst Du sie ja nachliefern?

Ansonsten gerne mehr Hörproben :great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MEY,

schon ... aber es hapert mit den Tänzern :weep:

keine Sorge; ich bin unisex und kann auch die Herrenschritte, Löwenmäulchen leiht mich gern her am 23.2.!!!

@brevis: toll gespielt!!

Gruß
Mieze
 
Danke, an alle ,

Areta87: Hm....ja.... mein Deutsch konnte besser sein es heißt aber richtig- Walze- (ich dachte aber;ich bin hier in einem Musikforum)
Öllerer Solist - ist mein Akkordeon,

Klagbutter + Balgseele + Wil_Riker ;

muss euch leider enttäuschen , das Audioplayback ist nicht von mir ( so weit vorgeschritten bin ich leider nicht) , habe also eine Mp3-Audioplayback benutzt , Akkordeon habe ich selbstpersönlich gespielt, aufgenommen wurde mit einem Mikrofon (Schure beta 58) über einen Aktiven Mischer, Software- GarageBand- + und ein IMac, den Namen des " recht exotischen Akkordeonherstellers" verrate ich euch aber nicht :)
 
lil
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Brevis
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Oh... der Link funktioniert grad nicht!

Aber egal - ich habs vorhin schon mal angehört.

Hallo Brevis,

da hast du eine vorzügliche Aufnahme eingestellt! Ich hab es vorhin in paar mal angehört und wusste wirklich nicht, ob das nun eine Aufnahme von einer Schallplatte oder ob es eine eigene Einspielung war! Also deshalb von mir eine ganz tiefe Verneigung - es ist vorzüglich gespielt, sehr sauber und stilsicher umgesetzt. Meinen ganz großen Respekt!:great:

... und für alle, die es noch nicht gehört haben... bitte den link wieder zur Verfügung stellen - Es wäre wirklich schade, diese wirklich schöne Hörprobe den anderen Interessierten vorzuenthalten

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brevis, das ist doch keine "Enttäuschung" das das playback nicht von Dir ist, dein spiel ist klasse
(ich spiel auch gerne mit playbacks oder einfach zu aufnahmen - da merkt man schnell wo es im tempo noch hängt.)

hoffentlich hat die löschung deiner datei nichts mit dem gelöschten threads zu tun das wäre jammerschade um den tollen beitrag
 
Leider funktioniert der Link nicht mehr - die Datei wurde offenbar entfernt. Schade!
 
Bei mir funktioniert's Gottseidank noch (oder wieder)! Hab's mir eben noch einmal angehört: super gespielt, brevis! Großen Respekt-Punkt!

LG Markus
 
So, jetzt funzt es bei mir auch wieder. Schöne Aufnahme, sehr sauber gespielt! Den Charakter als Swing-Valse - aöls solcher ist das Stück von Tony Murena und Joseph Colombo wohl gedacht - ließe sich mit den Hinweisen von Klangbutter noch mehr unterstreichen. Ich persönlich fände einen Registerwechsel zwischendrin auch reizvoll. Soll aber keine Besserwisserei sein. Respekt für die Aufnahme! Woher hast Du eigentlich diese Playbacks?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben