individuelle lösung für musiker

  • Ersteller bobbyperu
  • Erstellt am
B
bobbyperu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
02.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
Ich habe folgende Ausgangssituation:
2 studiomonitorboxen (yamaha hs 80, aktiv)
einen pc mit firewire interface (presonus firebox)
einen cd player ( sony, glaube ich)
ein schallplattenspieler

Ich würde gerne alles über die studiomonitore laufen lasse. Was mir auch wichtig ist, ist die unabhängigkeit von pc und den anderen abspielgeräten, damit ich den pc zum genussvollen musik hören nicht einschalten muss. Am besten wäre noch die möglichkeit noch eine quelle zur reserve zu haben, und noch evtl die möglichkeit einfach einen usb stick an den mixer anzuschliessen (fußball stick ist aber nicht so wichtig). Bin ich da mit einem djmixer gut beraten? Wichtig wäre mir auch, dass er nicht rauscht.
 
Eigenschaft
 
Das geht in Richtung Hifi.

Ein Mixer ist nicht angebracht. Was du brauchst ist ein Vorverstärker. Kostet 800 Euro.

Als Quelle wäre eine Logitech Squeezebox Touch eine Möglichkeit. Dann kannst du auch deinen USB Stick anschliessen. Ist aber eher eine mangelhafte lösung als eine sinnvolle. Sinnvoll waere ein Sonussystem und ein NAS-Server. Kostenpunkt 1000 Euro, es sei denn du hast einen iPod oder ein iPhone, dann kannst du 350 Euro weniger kalkulieren.
 
Oder du schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen und besorgst dir einen Numark M2. Kostet nen guten Hunni, und du kannst sogar deinen Plattenspieler anschließen. Lass dich von den 2 Kanälen nicht irritieren, du kannst pro Kanal zwischen Line- und Phonoeingang (Plattenspieler) wählen, also 4 Quellen benutzen!
 
Danke für die antworten!
ich glaube ich hole mir dann doch lieber das mischpult. Habe gesehen, dass dernumark m4 auch gerade mal 10 euro mehr kostet. Ist mir dann doch sicherer ein bißchen mehr reserve zu haben, man weiss ja nie. vielleicht will ich ja doch irgendwann mal das scratchen ausprobieren, einen mp3 player dranhängen und noch einen fernseher anschliessen ;)
Falls jemandem auffallen sollte, dass ich etwas übersehen habe, würde ich mich über hinweise freuen. Ich lerne gern dazu!
 
vielleicht will ich ja doch irgendwann mal das scratchen ausprobieren, einen mp3 player dranhängen und noch einen fernseher anschliessen ;)
Dann wirst du es hassen immer aufstehen zu muessen, wenn du umschalten willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben