Industrial Destruction

  • Ersteller Blind-Fold
  • Erstellt am
Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.12.22
Beiträge
114
Kekse
171
...ich rufe mal in die Stille hinein und breche sie auch gerne mit einer etwas härteren Gangart...

Ich bin mir sicher, dass dies nun mein letztes Side-Project sein wird, da nun alle Richtungen abgedeckt sind. Was fehlte, war irgendetwas in Richtung Electric Body Music/ Industrial. Mit Industrial Destruction versuche ich nun, die schnellere, härtere Musik abzudecken.

Wake Up! ist dabei der erste Track und auch wenn es hier in diesem Forumbereich ziemlich ruhig geworden ist, würde ich mich umso mehr freuen, wenn ihr mir Feedback geben würdet (natürlich auch bei den anderen Themen).

Wake Up! ist von der Struktur typisch "meins". Richtig, ich singe nach wie vor nicht und habe ein Sprachsample erstellt. Doch, finde ich, ist mir der Track gut gelungen, hat ordentlich Kraft. 180 BPM stecken drin... Wenn möglich, hört es bitte laut, sehr laut :) und das ganze "bitte folgt mir, liked es blabla" führe ich nicht mehr ausführlich aus :D

Danke euch und viele Grüße!!!




View: https://industrialdestruction.bandcamp.com/track/wake-up

https://open.spotify.com/intl-de/album/4pwEvWptcRkePoqJ3bawwK?si=aZXRFDTMQze9fJ-PDfo2OA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist ein geiler track. Gefällt mir.
Ich finde du hast in diesem Track sehr gut industrielle Klänge umgesetzt worauf in dem industrial genre oft weniger Wert gelegt wird.
Die Sache mit laut anhören verstehe ich, denn dann kommt es unten rum mehr zu Geltung. Ich hätte unten rum etwas mehr gegeben und oben rum etwas gedämpft, aber das ist glaube ich nur meinem persönlichem Geschmack geschuldet. Mir sind die Höhen meist immer zu scharf in den Bass betonten tracks. Und irgendwie vermisse ich 32el Rasseln im Hintergrund.
Aber sonst sehr gut gemacht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Niki,

danke für das schöne Feedback, freut mich! Meine ersten Gehversuche in diese Richtung waren damals "Hörschaden I bis III". Die Tracks findest du auf dem Album "First Steps", wenn du mal Interesse daran hast. Diese sind jedoch echt schon älter...

Gerade was Industrial Destruction angeht, werde ich noch viel experimentieren und ich freue mich schon drauf, da hier mein Anspruch bzgl. Melodien etc. anders getaktet sind, als bei den anderen Projekten (Monkey Mind, Soul | Mind, Electric BlindFold). Vielmehr möchte ich auch für mich einfach mal schauen, was so in dieser Richtung für mich möglich ist, wie sehr ich gewisse Klänge und Effekte ausreizen kann so, dass es irgendwie auch noch "erträglich" und "hörbar" ist :D

Ich hoffe, du hörst ein wenig in meine anderen Sachen rein... vielleicht gefällt dir etwas davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine persönliche Meinung:
Nicht übel... aber ganz schön übersteuert... kickdrum klingt dumpf (wahrscheinlich wegen dem Bass Widerhall)...
Für EBM ist es mir zu schnell und zu noisig... für industrial ist es mir zu rave-ig... 🤪
Insgesamt geht es so in Richtung :wumpscut: ... als Gabber Version ...
Grundsätzlich mag ich solches Zeug, aber der Song wird für mich kein Ohrwurm werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine persönliche Meinung:
Nicht übel... aber ganz schön übersteuert... kickdrum klingt dumpf (wahrscheinlich wegen dem Bass Widerhall)...
Für EBM ist es mir zu schnell und zu noisig... für industrial ist es mir zu rave-ig... 🤪
Insgesamt geht es so in Richtung :wumpscut: ... als Gabber Version ...
Grundsätzlich mag ich solches Zeug, aber der Song wird für mich kein Ohrwurm werden ;)
Jaaarrr, Übersteuerung macht Spaß! Gerade da will ich mich so richtig austoben - so ein wenig "gegen den Strom", wenn man das überhaupt so nennen kann, ein bissl experimentieren. Die 180 bpm sind tatsächlich recht fix aber ich persönlich empfinde es als schön treibend. Da meine anderen Projekte eher langsamerer Natur sind, tobe ich mich hier auch anderweitig etwas aus :) Danke für deine ehrliche Meinung, find ich gut! Und mit Wumpscut verglichen zu werden, ist jetzt auch nicht soooo schlecht... Uwi, habe ich denn jemals einen Song gemacht, der dir als Ohrwurm hängengeblieben ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist auch immer ein Unterschied ob ich über Kopfhörer oder in meinem Fall über Studio-Monitore höre. Etwas höhenlastig vielleicht und klirren, was dann nach leichter Distortion klingt. Das tut dem Sound aber keinen Abbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uwi, habe ich denn jemals einen Song gemacht, der dir als Ohrwurm hängengeblieben ist?
Ich kenne nicht alle Songs von Dir, aber z.B. "The Crow" würde ich mir durchaus mehrmals anhören.
"Wake up!" ist halt nicht so mein Fall.
Das soll Dich aber keinesfalls vom Experimentieren abhalten. Meine Meinung ist eben nur eine Meinung von Millionen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es ist auch immer ein Unterschied ob ich über Kopfhörer oder in meinem Fall über Studio-Monitore höre. Etwas höhenlastig vielleicht und klirren, was dann nach leichter Distortion klingt. Das tut dem Sound aber keinen Abbruch.
Ich hab mir den Song über Kopfhörer angehört 🎧
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne nicht alle Songs von Dir, aber z.B. "The Crow" würde ich mir durchaus mehrmals anhören.
"Wake up!" ist halt nicht so mein Fall.
Das soll Dich aber keinesfalls vom Experimentieren abhalten. Meine Meinung ist eben nur eine Meinung von Millionen.
Finde deine Meinung, wie auch die der anderen, echt gut. Und ne, mich hält keiner auf :D Dafür habe ich einfach viel zu viel Spaß daran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben