Industrial Jam á la Metroid OST/Fear Factory

  • Ersteller DieWiedergeburt
  • Erstellt am
D
DieWiedergeburt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.10
Registriert
09.10.08
Beiträge
456
Kekse
9.015
Ort
Bei meine Mama!
Ich hab heute morgen ein wenig mit Synthiesounds experimentiert und das Ergebnis gleich als Jamtrack für unser kleines UFO hier festgehalten. Tempo 120:

http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=993717&content=songinfo&songID=8700961

Stilistisch schlägt es in die Kerbe zwischen dem Metroid (Prime) Soundträck (legendäres Videospiel) und Fear Factory zu Demanufacture Zeiten.

Könnt ihr damit was anfangen? Oder seid ihr schon alt?:D
 
Eigenschaft
 
Wenn ich versuche dazu was zu jammen seh ich aus wie dein Avatar Merkel. ;) :D
 
Hallo Angela ... äh ... DieWiedergeburt

Ich nehm alles zurück, was ich 2 Posts höher gesagt habe. Ich liebe ja solche Experimente, mal was ganz anderes.

Geht doch:
Spiel mir das Lied von der industriell hergestellten Marmelade
('tschuldigung für den blöden Titel)

Ich habe allerdings ziemlich viel herumgestückelt, neue Drums (alte weg), Synthie-Bass, alles ziemlich Effekt-beladen (passt hier aber m. E.), dafür die eigentlich nebensächliche Gitarre nur ein einziges Mal eingespielt.

Gruß
eDHa
 
Sehr schön. Die Ergänzung der Drums und des Basses ist spitzenmäßig gelungen. Besonders die Drumfills passen super. Auch die Gitarrenlicks haben wiedererkennungswert, wobei ich mir als Krönung vorstellen könnte, dass noch das Hauptmotiv aus meinem Backingtrack aufgegriffen worden wäre. Insgesamt hast du aus dem Track eine ganze Menge an guten und für mich unerwarteten Ideen rausgeholt. Daumen hoch!
 
... wobei ich mir als Krönung vorstellen könnte, dass noch das Hauptmotiv aus meinem Backingtrack aufgegriffen worden wäre.
Stimmt, hab' ich ganz vergessen:redface:. Sonst mache ich das oft, dass ich irgendeine markante Struktur des Backingtrack aufgreife und weiterverarbeite. Hier hab' ich gar nicht dran gedacht, weil ich so mit der Drum-Programmierung beschäftigt war...
Ansonsten, danke für den netten Kommentar!
 
Hier nun meine Version mit versuchtem Gitarrenduett: http://soundclick.com/share?songid=8727426
Hab's mir jetzt auch angehört. Fast hätte ich bei 0:15 einen Herzinfarkt bekommen, aber gelungener brachialer Einstieg, wo du ja das Hauptthema des BT aufnimmst, dann aber etwas abrupter Abbruch. Gute Idee mit den beiden Gitarren im Wechsel, die dann zum Schluss eine Abwandlung des Themas in Oktavparallelen spielen (es müssen ja nicht immer Terzen sein, die klingen hier vielleicht auch zu "lieblich", aber z. B. Quinten wären auch interessant gewesen). Insgesamt stimmige Version und gut gespielt, ist halt vom Autor selbst.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben