Hard Rock - Metal Jam

  • Ersteller KillerPfote
  • Erstellt am
KillerPfote
KillerPfote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
424
Kekse
2.373
Hallo zusammen :)

Hatte Neulich den Blues - Jam Thread entdeckt...
Das hat mir so gut gefallen ,das ich mir dachte, das sollte auch in anderen Stilrichtungen machbar sein.
Den Hardrock - Thread , den es gibt ist schon 16 Jahre alt^^.
Da dachte ich mir das ich lieber einen neuen aufmache ;)

Ich hatte auf YT ein coolen Hardrock Back Track gefunden .. da spiele ich ab und an mal was zu.
Spielfehler finde ich jetzt nicht soooo schlimm.
Währe schön wenn der eine oder andere an der Challenge teilnehmen würde :)

Also erst mal der link:
Nick Neblo




Da bin ich mal auf eure Solis gespannt.. das Ding ist schon recht schnell und zwei Eklige Tempo Breaks drinn... haben bestimmt einen Namen .. hab aber fast keine Theoretische Ahnung 👀 ^^
Viel Spass

LG Nobby


Ps.: Ich hab Natürlich schon eine Version... ähh eine ?? ^^
NA ja Jam:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:giggle:(y)… man merkt ja dann doch, das Rock ehr dein Geschäft ist als das Jazz / Blues Ding. Äh…. fast 6 min als BT😳. Muß ich mal probieren, vielleicht schraub ich das bisschen zusammen…
Zum Betrag: Ganz gut drüberhergenagelt. Gerade bei den…äh wie soll ich sagen…“Passagen die so ins Chaos driften“ muß ich schmunzeln 😉😎. Ansonsten einige schöne Elemente, ich würde mir noch mehr rhythmische Akzente wünschen.
Irgendwer sagte“…das Wichtige in der in der Musik sind die Pausen“
…das Ende (important to all things) gibts nich 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Meinung :)
Sind auf jeden Fall einige Unsaubere Passagen dabei......
Vom Ende war ich mal wieder überrascht worden ;)
Ist schon ein langes Stück... aber machbar.... werde mal auf Pausen achten beim Spielen....
Danke für die Anregungen :)
 
Schöne Idee! Ist allerdings nicht ganz sooooo so meine Baustelle.
Nehme das vielleicht mal als persönliche Herausforderung auch in der Richtung etwas zu wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schonmal erwähn ,hat man nichts zu verlieren ,außer seine Saiten ;)
Würde mich freuen wenn du das mal versuchst :)

schiebe noch die erste Version von Heute nach... kurz geschlafen.... auch nicht Fehlerfrei... aber ganz ok ;)

HardRjam24:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heeey, hier wird ja getappt (@KillerPfote ), kommt gut :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde morgen mal sehen, ob mir was dazu einfällt!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oky .... Heute nochmal etwas Ruhiger versucht.......
Mit Pausen.... etwas weniger Kaos... nicht ganz Fehlerfrei ;)

HardRjam24-3Übung


Hoffe das es besser ist ??

Mein Sohn meinte ,das das Soli zu leise ist... mal eben Korrigiert ;)
Ps.: Er meint auch das sich das über Studio One Dynamischer anhört .... MP3 klaut ne Menge^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hoffe, ich darf das. Ist wedernoch.

OT. Killer-Jam
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Coole Nummer ,mit dem Western Sound gut gemacht ..... ganz anderen Drive nicht schlecht... gefällt mir (y)
Das währe mir nicht dazu eingefallen :biggrinB:

Schade wollte dir ein bisschen Gebäck zukommen lassen ... kann ich aber nicht :cry:

Ps.: bei deinem Gruß musste ich doch schmunzeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Backing Track geladen. Erst mal langsam annähern. :LOL:

Habe ein schönes Pedal gefunden (Bogner Burnley V2) mit prallem
Tube-Headroom.

Bognerv2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Testrun.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon schnell ... jo
 
Gerade mal gehört "Neil Young" ;) ...da haste recht ... kenne dann doch ein Lied von ihm :ROFLMAO: (Hard of Gold)
 
Nochmal was um die Wartezeit auf Kingbrittz Finale Version zu verkürzen.. 👀
Wollte eigentlich komplett was Neues versuchen^^... hmmmm...
Auf jeden Fall klingt die Gitarre was deutlicher ^^


HardRjam24-4 :


So jetzt muß ich mal Wäsche zusammenlegen.... selbst ist der Mann^^
@kingbritt :verbessert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben