Inear + angepasste Ohrstöpsel

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
282
Kekse
540
Hallo zusammen,
ich bin Keyboarder in einer Rockband und spiele alle meine Keys über ein Behringer Eurorack Pro. Von dort geht es stereo zum Hauptmischer.
Ich will mir jetzt Inear Ohrhörer zulegen, die ich dann am Kopfhörereingang meines Behringer anschließe.
Hab mich jetzt schon mal ein wenig schlau gemacht und tendiere zu folgenden 2 Produkten:

Ultimate Ears super f 5 Pro oder Voicetronic VT-03 Pro

Diese beiden haben aber keine angepassten Ohrstöpsel.
Ich würde gerne bei dem Akustiker bei uns am Ort Ohrstöpsel anfertigen lassen und diese dann mit einem der beiden oben genannten Geräte kombinieren.
Geht das, oder was schlagt ihr vor?

Danke
Stephan
 
Eigenschaft
 
Hallo, Stephan,

ach, wenn Du nur drei Threads weiter nach unten schauen würdest :( ... manche Dinge scheinen sich nie zu ändern.

Hier haben wir gerade noch davon gesprochen, dass es zumindest für die UEs auch angepasste Otoplastiken gibt.
 
Klar habe ich den Thread gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Frage war aber, ob ich zu dem Akustiker am Ort gehen kann (kein Fischerpartner), der mir dann Ohrstöpsel anfertigt, die ich mit dem UE SF5 kombinieren kann, wenn´s geht ohne Adapterringe.
Gruß
Stephan
 
Wenn du dir IEM anfertigen lassen willst, dann gehe lieber zu einem Fischeramps-Partner in deiner Nähe.
Wenn du ein 08/15-Hörgerät willst, dann tut es auch jeder Hörgeräteakustiker um die Ecke :)
 
Du kannst dir den Abdruck bei jedem machen lassen und dann zu Fischer Amps schicken, dann kriegst du passende Otoplastik für die UE Super.Fi 5. Besser ist natürlich wenn sich der Akustiker mit In-Ear auskennt, wie Swagger schon meinte...
 
Klar habe ich den Thread gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Frage war aber, ob ich zu dem Akustiker am Ort gehen kann (kein Fischerpartner), der mir dann Ohrstöpsel anfertigt, die ich mit dem UE SF5 kombinieren kann, wenn´s geht ohne Adapterringe.
Gruß
Stephan

Na, dann hast Du ja auch gelesen, dass ich bei meinem Akustiker vor Ort war, der mir die Otoplastiken passend zu den UEs angepasst hat (Siehe Post #10). ;)

Das war kein "Fisherpartner" - von den Möglichkeiten hatte ich erst später erfahren....ist ja eigentlich nicht verkehrt, wenn man fürs gleiche Geld auch noch die Möglichkeit bekommt, den Ohrhörer einfach zu einem Gehörschutz umzubauen (na gut, die Filter kosten auch Geld, aber man kauft nur ein paar Otolastiken).
 
Das war kein "Fisherpartner" - von den Möglichkeiten hatte ich erst später erfahren....ist ja eigentlich nicht verkehrt, wenn man fürs gleiche Geld auch noch die Möglichkeit bekommt, den Ohrhörer einfach zu einem Gehörschutz umzubauen (na gut, die Filter kosten auch Geld, aber man kauft nur ein paar Otolastiken).

Es ist am Ende schon ein großer Unterschied, ob die Ohrabformung beim 08/15-Hörgeräteakustiker gemacht wurde und die Otoplastiken daraufhin bei Fischeramps angefertigt wurden oder, ob die Ohrabformung von einem "IEM-Spezialisten" (Fischeramps-Partner) gemacht wurden und die daraufhin von Fischeramps gelieferten Otoplastik am Ende noch mal ganz ganau auf die optimale Sitz- und Pass-Form kontrolliert und ggf. nacharbeitet wurden.
Und der Unterschied ist, wie viele meiner Kollegen und ich selbst (Dank Fa. Schwindt in Suhl) am eigenen Ohr gespührt haben...., gewaltig.
Von daher mein Rat..., bei IEM... immer zu einem Hörgeräteakustiker, der von IEM auch Ahnung hat!
IEM und Hörgerät sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
 
Da gebe ich Dir natürlich grundsätzlich Recht.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass meine Elacin-Otoplastiken, die ich von renommierten Fachleuten in Sachen IEM habe anfertigen lassen, lange nicht so angenehm zu tragen sind wie die von meinem lokalen Hörgeräteakustiker. Ich betrachte das aber mal als Einzelfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben