InEar Funk auf 2,4Gh

  • Ersteller ricsan2000
  • Erstellt am
R
ricsan2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
27.09.07
Beiträge
62
Kekse
0
Hi all,

ich hab nen Tipp für alle die eine kostengünstige Inear Lösung auf 2,4Gh Basis suchen. Falls das hier schon einmal beschrieben wurde dann einfach löschen.
Hier zur Erklärung erstmal ein Foto.
Ich musste mir nur ein Klinkenkabel löten. Klang ist super. Für mich völlig ausreichend. Ich habe es mit einer shure 300 irgendwas verglichen und ich kann nur sagen,"Top". Das ist ne ganz simple Gitarrenfunke vom Chinesen. Hab ich eigentlich für unseren Bass bestellt und da ist mir diese Anwendung in den Sinn gekommen.
image.jpeg
 
Eigenschaft
 
Wenn man mit Mono zufrieden ist, sicherlich ne günstige Lösung. Bislang tun sich die Hersteller ja noch schwer mit den 2.4GHz In-Ear Systemen, was wohl in erster Linie an der zu hohen Latenz liegen soll, wobei die 6ms, die für dieses System zumindest theoretisch angegeben werden, sicherlich noch akzeptabel sein dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Benutze es jetzt schon ne ganze Weile und konnte jetzt keine merkliche Latenz feststellen. Und Mono ist auch kein Problem da wir an unserem Midas MR 18 sowieso nur sechs Auxe haben. Oder könnte man die Irgendwie erweitern?
 
Den Misas MR18 kannst Du leider genauso wenig erweitern wie den Behringer XR18, den ich selber mit einer Band nutze. Diesen Mixern fehlt der AES Bus. In einer anderen Band haben wir einen X32 Producer, der hat einen AES Bus und da kannst du die INs und OUTs mit einer Stagebox erweitern.
 
Natürlich kann man das MR18 und das XR18 mit dem PM16 System auf fast beliebig viele Monitormixe erweitern. Zumindest auf dieser Seite sehe ich die Einschränkungen nicht. Klar, bei den Eingängen geht nicht mehr, da ist Ende der Fahnenstange.
 
Stimmt, das Ultranet hatte ich vergessen. Da kannst Du natürlich zumindest monitorwege erweitern, und darum ging‘s ja in der Frage auch.
 
Na klar, das Ultranet hatte ich vergessen. Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben