[Info] Bus wird als Input/Output in der Spur nicht erkannt wenn "_" im Namen steht

  • Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

graue Haare bei Cubase zu bekommen ist ja nichts neues. Aber heute bin ich dann doch etwas vom Glauben abgefallen. :bang:

Ich habe angefangen mir eine neue Vorlage für Cubase-Projekte zu bauen und habe dann mir auch neue VST-Verbindungen (Busse) gebaut. Mono_In_01 bis 08 für Input sowie Main_Out.

Schnell noch ein paar Audiospuren gezimmert und die Busse Mono_In_01 bis 08 jeweils für den Input und Main_Out für Output angewält. Dann sofort zwei Mikrofone angeschlossen um ein 4 Fach-Mic-Vorverstärker gleich mit zu testen.

Und ............. nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, ein bischen rum probiert, einen neuen Bus auf die schnelle erstellt, ...


Ende vom Lied: Nutze keinen "_" (Unterstrich) im Namen Deines Busses, sei es Input oder Output.

Das wird sich zwar irgendwo im Handbuch finden, aber verstehen tue ich das dann nicht. "-" wird allerdings ohne Probleme akzeptiert.


Warum Cubase zuläßt solche Namen mit "_" zu wählen ist mir dann doch verwunderlich.:gruebel:


Gruß

GwB



SetUp: Focusrite 18i8, SM Pro Audio Q-Pre, Modofiziertes M534 und Line AQudio CM3
 
Eigenschaft
 
Das kann ich nicht bestätigen. Das macht bei mir keine Probleme. Ich hab sowohl Eingangssignal als auch Ausgangssignal

Ich finde die Überschrift irreführend. Was genau funktioniert nicht?. Scheinbar hast du die Busse ja zuweisen können, aber kein Audiosignal rein als noch raus bekommen?
 
Das kann ich nicht bestätigen. Das macht bei mir keine Probleme. Ich hab sowohl Eingangssignal als auch Ausgangssignal

D.h. Du hast die Busse benannt mit Namen, welche einen Unterschricht enthalten?
 
ja hab ich. Ist kein Problem
 
Gut, dann werde ich es mal noch mal testen. ggf. ist bei der Neubenennung noch ein anderer Effekt im Spiel gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben