Information zu Veränderungen in MUSIK MACHEN

von hack_meck, 25.09.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.189
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.652
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 25.09.19   #1
    Hallo MB'ler

    Wie ihr vielleicht schon entdeckt habt, wird derzeit in Musik Machen umgebaut. :juhuu:


    In Abstimmung zwischen Moderatorenteam und dem Betreiber miCom, haben wir folgende Änderungen vollzogen ...

    - die Reihenfolge verändert (NEU: Genre Diskussionen - Musik-Praxis - Musiktheorie-Forum - User-Musik - DJ Forum)
    - das vormals an oberster Stelle liegende, aber sehr wenig frequentierte, MB-Regional in Musik-Praxis verschoben
    - Das DJ-Forum aus dem PA-Forum/Veranstaltungstechnik in Musik Machen überführt, um es dort dann weiter umzubauen. Dies mit dem Ziel es mehr auf den "Mensch/Musiker" zuzuschneiden, wodurch nach unserer Meinung die Attraktivität des DJ-Forum verbessert werden kann.

    ... und wir haben folgende weitere Anpassungen in der Pipeline ...

    - MB-Regional auf 3 SUB Folder reduzieren (DE, Ö, CH) - dabei aber die Suche nach Regionen/PLZ/Ballungsräumen weiterhin ermöglichen
    - DJ Forum auf eine neue Unterstruktur verändern, die den DJ (Mensch/Musiker) mehr in den Vordergrund stellt
    - In den Genre-Diskussionen einige Musikstile sinnvoller gruppieren

    Ich halte euch hier über die weiteren Schritte (neudeutsch) "im Loop". Da aber auch immer SEO Themen und miCom Interessen mitschwingen, bitte ich euch um Verständnis dafür, dass wir die Diskussion ausschließlich zwischen Moderation und Betreiber führen.

    Aus diesem Grund ist der Thread hier auch eine Info-Einbahnstrasse - und daher :zu:.

    Vielen Dank für euer Verständnis :great:

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.189
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    25.652
    Kekse:
    310.717
    Erstellt: 30.10.19   #2
    Guten Morgen,

    Mit der Bilanz 360 Themen in 7 Jahren - in 15 davon wurde in 2019 geschrieben - haben wir beschlossen, dass die große Struktur nicht mehr nötig ist. Im ersten Schritt hatten wir das Regionen Sub in Musik-Praxis eingegliedert und jetzt die vorhandenen Sub-Folder aufgelöst.

    Den vorherigen SUB Namen haben wir als "PREFIX" mit eingetragen und dies ist etwas, was auch ihr bei der Erstellung eines Threads machen könnt. Einfach links neben dem Titel ein Prefix auswählen.

    Bildschirmfoto 2019-10-30 um 12.07.16.png

    Trotz allem verständlichen Lokal-Patriotismus ;) hoffen wir, dass die Auswahl weiterhin reicht. Solltet ihr einen total aktiven Hotspot lieber mit eigenem Prefix sehen, dann nehmt bitte im Anliegen und Beschwerde Forum mit uns Kontakt auf.



    Gruß
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.