Infos über dieses Akkordeon von Hohner

  • Ersteller Aggroreptil
  • Erstellt am
A
Aggroreptil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.09
Registriert
28.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallöchen!
Das ist keine Wertschätzungsfrage :)
Haben hier ein Modell von Hohner liegen.Hohner Atlantic |||

Mehr weiß ich leider nicht und das ist das Problem! Kann mir jemand sagen, was es kann/hat (Bässe etc), wie alt es ungefähr ist, etc? So, allgemeine Daten eben.. Man findet ja leider nirgendwo ein Datenblatt! :(
Hoffe, man sieht alles nötige auf dem Foto, wenn nicht muss ich es noch genauer knipsen!

Vielen Dank & Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • akk1.JPG
    akk1.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 305
Hallo Aggroreptil,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Eine Liste mit technischen Details zu Hohner-Akkordeons findest Du hier:
http://www.hohner.eu/upload/links/l_00000061_Hohner Akkordeon Modelle 06_2006.pdf

Supi, du bist ein Schatz! Vielen Dank!-Ich hatte gesucht aber leider nichts gefunden!
Allerdings habe ich 2 Atlantic 3´s gefunden.
Weißt du zufällig, woran ich erkenne ob ich ein
ATLANTIC III (N) Piano oder
ATLANTIC III P Piano habe? :nix:
 
Hallo Aggroreptil,

nach der Hohner Liste müsstest du eine Atlantic III N haben, denn dein Instrument hat die normale Oktave doppelt (mit Tremolo) und dazu noch die tiefe Oktave = Oktavstimmung.

Die Atlantic III P hat die tiefe Oktave, die normale und die hohe Oktave, also zwei Oktaven übereinander = Doppeloktavstimmung.

Gruß,
maxito
 
Hallo zusammen,
es ist auf jeden Fall das älteste Atlantic III Modell - mit den schwarzen und weißen, etwas eckigen Registerschaltern.
Meine Atlantic III Baujahr 1961 hat schon nur die schwarzen etwas runderen Registerschalter.
Bei diesen beiden genannten Modellen gibt es keine zusätzliche Bezeichnung "N".
Die Atlantic mit dem Zusatz "N" sind, nach meiner Meinung, etwas jünger und haben die weißen "Taubeneier"-Registerschalter wie z.B. bei der Morino VN und VS oder Morino VIN.
Die Atlantik III gibt es auch (sehr selten) mit Musettestimmung.

freundliche Grüsse
Heinz1975
 
Ok, vielen vielen Dank erstmal!
Meine irgendwo gelesen zu haben (Internet) die wäre wohl von 1956 ca!
Aber ihr habt mir sehr geholfen, danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben