Infos über Larrivee - Gitarre gesucht

von glow, 19.02.07.

  1. glow

    glow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    183
    Erstellt: 19.02.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über eine Larrivée Solid body Gitarre. Habe hier schon mal geschaut: http://www.larriveeforum.com , aber auf Anhieb nichts gefunden, da man nach der Registrierung erst auf "admin approval" warten muss...

    Was ich über die Gitarre sagen kann:

    BJ: stammt aus den 80ern (Larrivée hat nur zwischen 83 und 89 solid bodies hergestellt)
    Hals: geschraubt, vermutlich Ahorn, klar lackiert
    Pickups: OBL H/S/S, diese werden über drei Mini-switches ein- bzw. ausgeschaltet
    Tremolo: vergleichbar Floyd Rose, allerdings werden die Saiten am Sattel geklemmt, gestimmt wird ähnlich wie bei Floyd Rose über Finetuner an der Bridge. Interessant an der Brücke ist noch, dass die Saiten über Rollen geführt werden
    Regler: 1x Vol, 1x Tone

    Vielleicht erkennt der eine oder ander ja auf dem Foto (die Weisse :) ) noch mehr, falls Fragen sind beantworte ich sie gerne, soweit ich kann.

    Mich interessieren folgende Dinge:

    - exaktes Baujahr
    - welches Holz wurde für den Body und das Griffbrett verwendet
    - welche Modellbezeichnung hat die Gitarre
    - Neupreis, heutiger Schätzwert
    - sonstige Besonderheiten

    Ware klasse, wenn jemand dazu etwas wüsste!


    Gruß,
    Florian
     

    Anhänge:

  2. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 19.02.07   #2
    heutzutage baut Larivvee Akustik Gitarren aber über deine Gitarre kann ich leider nichts sagen vllt. meldest du dich beim Hersteller
     
Die Seite wird geladen...

mapping