Infos über Larrivee - Gitarre gesucht

glow
glow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
04.03.04
Beiträge
68
Kekse
173
Ort
Südhessen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen über eine Larrivée Solid body Gitarre. Habe hier schon mal geschaut: http://www.larriveeforum.com , aber auf Anhieb nichts gefunden, da man nach der Registrierung erst auf "admin approval" warten muss...

Was ich über die Gitarre sagen kann:

BJ: stammt aus den 80ern (Larrivée hat nur zwischen 83 und 89 solid bodies hergestellt)
Hals: geschraubt, vermutlich Ahorn, klar lackiert
Pickups: OBL H/S/S, diese werden über drei Mini-switches ein- bzw. ausgeschaltet
Tremolo: vergleichbar Floyd Rose, allerdings werden die Saiten am Sattel geklemmt, gestimmt wird ähnlich wie bei Floyd Rose über Finetuner an der Bridge. Interessant an der Brücke ist noch, dass die Saiten über Rollen geführt werden
Regler: 1x Vol, 1x Tone

Vielleicht erkennt der eine oder ander ja auf dem Foto (die Weisse :) ) noch mehr, falls Fragen sind beantworte ich sie gerne, soweit ich kann.

Mich interessieren folgende Dinge:

- exaktes Baujahr
- welches Holz wurde für den Body und das Griffbrett verwendet
- welche Modellbezeichnung hat die Gitarre
- Neupreis, heutiger Schätzwert
- sonstige Besonderheiten

Ware klasse, wenn jemand dazu etwas wüsste!


Gruß,
Florian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN0109.jpg
    DSCN0109.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 241
heutzutage baut Larivvee Akustik Gitarren aber über deine Gitarre kann ich leider nichts sagen vllt. meldest du dich beim Hersteller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben