Infos zu, Erfahrungen mit Kent Armstrong HPAN Humbucker vorhanden?

OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.26
Kekse
25.642
Hey,
...kennt die jemand und kann was dazu sagen?
Sind die eher Vintage Style?
Output?
Klangtendenz?
Danke,
Gruß,
Bernie

Heißen die nicht HPAN ?
Habe selber noch keinen in den Fingern gehabt, aber der Ruf von den Dingern ist ja recht gut.
In USA und UK handgewickelt.

Google mal armstrongmusic.co.uk

HPAN Icon Vintage 57
DC Output: Bridge: 8.25k and Neck: 7.3k. Faithfully recreated from the famous 1957 PAF with the same plain enamel 42 AWG wire and Alnico III magnets for the warmth and singing tone the originals are known for. Proper 49.2mm pole piece spacing, braided wire with no tap and maple spacers.

Stimmt, liegt an meiner speziellen Sehschwäche dass ich bei Großbuchstaben oft noch n 'I" zwischen sehe...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...sind aus ner Eastman T184 übrig...der damalige Kunde wollte Duesenbergs da drin haben, allerdings eher wegen der Optik der oben offenen Neusilberkappen.

Das sind aber die firmeneigenen Kopien (?) aus Korea...Wie unterscheiden die sich von den 200 Euro+ US/UK-Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Hersteller anschreiben

...auf der Herstellerseite wird erwähnt, dass es wohl die Idee von Kent's Sohn war (der wohl für die UK Versionen verantwortlich ist) bestimmte Modelle in Korea günstiger parallel aufzulegen...wohl unter genauen Vorgaben und Kontrollen...wie such immer, ich werde sie vielleicht demnächst einfach mal in ner Klampfe versenken und sehen bzw. hören ob sie was taugen.
Hätte ja sein können irgendwer hat hier genauere Erfahrungen damit😉