Inga Rumpf Doku

  • Ersteller Shubidu
  • Erstellt am
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
14.05.15
Beiträge
1.079
Kekse
6.609
Ort
Berlin
Moin, durch eine heute morgen zufällig gelesene Zeitungsnotiz bin ich am Nachmittag bei yt auf diese Doku gekommen, die ich mir sehr gerne angesehen und angehört habe. Für die Jahrgänge #/- 1950 - 1960 hier wird Inga Rumpf, Atlantis,Frumpy, Rattles ,Lindenberg, Achim Reichelt etc. wohl ein Begriff sein. Für mich war es vor gut 50 Jahren in erster Linie die Band Frumpy, die fand ich klasse. Tja, dann mal gerade eben so ne Stunde in die Vergangenheit gerutscht. Und wie schön.....es gab damals noch keine handys :great::great: Manchmal wäre ich ganz gerne noch mal jung :)



View: https://www.youtube.com/watch?v=OcKCEPG967w&ab_channel=WDRRockpalast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Habe Frumpy mal zufällig gehört in dem Schallplatten Laden Montanus ,da habe ich oft einen Teil meiner Mittagspause verbracht.
Heute habe ich Frumpy und Atlantis auf CD jeweils live und noch eine dreifach CD mit Inga Rumpf solo mit Band und mit Orchester
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ergänzend kann ich ihre Autobiographie *Darf ich etwas vorsingen* empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
…als ich geboren wurde sang Inga schon bei den City Preachers, das erste mal hörte ich sie bei Lindenbergs Intensivstationen, später bei Achim Reichel mit den song Künstlerhände, dann die Rockpalast Konzerte, was für eine Stimme, als Kind des Ostens begeistern mich immer wieder solche Menschen mit ihrem Drang nach Freiheit und Musik und Inga ist für mich ein gutes Beispiel dafür das brilliante Musiker nicht zwangsläufig kommerziell die erfolgreichsten sind, so sehr ich es ihr auch gönne….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....das einzig starke an dir ist deine
MotorGuzzi
Aber sonst bist du so ein Fuzzi....
Inga Rumpf als Gastsängerin auf Udo Lindenberg's Cowboy Song von Ball Pompös
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sympathisch :cool:
 
.....das einzig starke an dir ist deine
MotorGuzzi
Aber sonst bist du so ein Fuzzi....
Inga Rumpf als Gastsängerin auf Udo Lindenberg's Cowboy Song von Ball Pompös
Genau daran hab ich auch gedacht. Eines meiner Lieblingsstücke und dort eine meiner Lieblingsstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hust Räusper.....Moto Guzzi bitte :) ohne r ansonsten Zustimmung.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Inga und Jean-Jaques - How the Gypsy was born, reines " Gänsehaut + da läufts einem kalt den Rücken runter" feelin'

Die Live Doppel LP habe ich unter anderem noch im Regal stehen und inzwischen als MP3 in der Kiste ... genial gute Scheiben... (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben