Innenleben von Plastiktenorflöte

  • Ersteller altairb
  • Erstellt am
A
altairb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
15.10.23
Beiträge
4
Kekse
0
Moin
Weil ich frueher viel sopranfloete ( auch plastik) gespielt habe , habe ich mir n einsteigermodell tenorfloete gekauft. zurzeit ist das tiefe C noch hit 'n miss, aber ich hab auch in das rohr geschaut und es ist etwas was aussieht wie ein grosser kratzer auf der innenseite, ( also nicht nur die regulaeren wellen einer plastikfloete)und frage mich ob das die notenbildung auch beeinflussen koennte.
Ansonsten geh ich eventuell ne preisklasse hoeher richtung aulos ohne klappe xD
 

Anhänge

  • IMG_20231015_163457_176.jpg
    IMG_20231015_163457_176.jpg
    50 KB · Aufrufe: 201
frage mich ob das die notenbildung auch beeinflussen koennte.
Hallo und willkommen im Forum. Nimm einfach mal ein Stimmgerät und prüfe, ob die Töne stimmen, dann passt es schon. Klar, sauber gearbeitet ist das nicht und sollte nicht vorkommen, aber wenns soweit stimmig ist kannst du damit ja auch üben und schauen wie du mit dem Tenor zurechtkommst. Falls du kein Stimmgerät zur Hand hast gibt es brauchbare Apps, wie z.B. Soundcorset oder unter www. flutetunes.com/tuner/ auch eines online im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke fuer die Antwort :)
konnte feststellen dass die toene klar erkannt wurden :) . ( offenbar sind sie tendeziell 10 hz zu niedrig aberdas kann auch nir mein telefon sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
offenbar sind sie tendeziell 10 hz zu niedrig aber...
Das kann eventuell auch an deinem Blasdruck liegen oder der Temperatur. Solange alle gleichmäßig sind und vor allem keiner weit aus der Reihe tanzt, ist das ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben