"Insert Effekt"

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hey,
ich stehe auf dem Schlauch und Handbuch sowie Google haben mir nicht weiter geholfen. Ich denke ich habe nur etwas nicht richtig verstanden.

Ich will VirtualSoundStage (Demo) in Samplitude nutzen. Wenn ich es richtig verstanden hab wird das Paning und Early Reflections übernehmen.

In der "Bedienungsanleitung" steht "Now that the routing is prepared you can start adding VSS as an insert effect to one of your tracks." ... Und nun stelle ich fest, dass ich gar nicht weiß was damit gemeint ist. Ich finde in Samplitude keine Option eine .dll/VST als Inserteffekt einer Spur hinzuzufügen. Es gibt den Auxweg und den Sidechain, ich kann VST/VSTI Plugins normal ... kann mir da jemand aus dem geistigen Routing-Loch helfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
mit Insert ist eher die Art gemeint, wie der Effekt auf den Kanal zugreifen soll. Insert meint: das Signal durchläuft komplett den Effekt (und nicht wie bei einem Auxweg).
Von daher gehe ich davon aus, dass Du den Effekt einfach auf den Kanal legen sollst. Und unter den Auxen gibt es in Sam die .... "INSERTS" :D
Sam Kanalzug.JPG

Rechte Maustaste auf das kleine Viereck und Du kommst in Deinen VST Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie das immer so ist... 5 minuten nach dem Posting habe ich das einfach mal ausprobiert und siehe da, es trat zumindest der erwünschte Effekt ein. Hab mir das nicht so vorstellen können, dass wenn ich das gleiche Plugin bei 14 Spuren lade, dass es virtuell am Ende immernoch ein Plugin ist und dass dann da alles zusammen läuft :D
Danke trotzdem.

ps: habs über die Schaltfläche "Plug-Ins" gemacht. Weiß nicht ob dein Screenshot ner älteren Sam-Version entspringt aber ich hatte nirgendwo eine Schaltfläche mit "Insert" ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben