Instrument spielen über Behringer umc204hd und Tablet?

  • Ersteller Gast 2617
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will ich denn?
Das wäre dann in diesem Zusammenhang auch meine Frage...
Momentan liest sich der Thread bzw. deine Beiträge wie ein Zusammenspiel von ich wollte gerne - weiß aber nicht genau was. Im Eingangspost erzählst du uns von Stereo-Mikros und Asus - Mainboards, das ist mir ein wenig zu verworren, vor allem wenn Latenz einerseits den Klang beeinflusst (hast du geschrieben), andererseits aber eher deine Kreativität einschränkt. Dann kommt wieder ein neues Gerät ins Spiel - ein Bassman - welche Rolle spielt der dann?
 
Abt. Latenz: Ich denke nicht, dass an den 6ms noch allzuviel geht. Wie gesagt, an die 2 ms alleine die Wandler, dann 2 * USB und dann noch das Processing, da sehe ich wenig Chancen, noch groß was raus zu kitzeln. Der Wert ist im Gegenteil schon ziemlich gut für das Szenario, zumal so ein Tablet ja jetzt auch nicht so der CPU-Held ist wie zum Beispiel ein i7 am PC.

Banjo
 
Abt. Latenz: Ich denke nicht, dass an den 6ms noch allzuviel geht.

Ich sehe das auch. Ich glaube das Thema ist durch. "Netstalker" war ja schon so nett, meinen Verstand zu hinterfragen. Recht hat er.
 
Die aktuelle Latenz wird sogar sehr wahrscheinlich nicht zu halten sein, da der Testaufbau, insofern er denn korrekt beschrieben wurde, nicht dem letztlich angestrebten Szenario entspricht.
 
Die aktuelle Latenz wird sogar sehr wahrscheinlich nicht zu halten sein, da der Testaufbau, insofern er denn korrekt beschrieben wurde, ...

Jain, wie schon ausführlich in einer Nebenbemerkung zur Diskussion gestellt, ist das pc-ding kein Flaschenhals. Es sei denn, ein vorausschauender Kompressor verlangt per se ein paar Millisekündchen Bedenkzeit ... aber ich und Kompressor?!

Tja, der Bezug zum Kemper als anerkannte Größe, der Verweis auf meine Unsicherheit wegen der kreativen Zielrichtung, all das wurde mir zum Nachteil ausgelegt. Sicher ist das Thema randständig. Wer will schon etwas anderes, als die Helden der Vergangenheit nachmachen - wenn auch mit 7ms Latenz ;-)

Das versteht wieder niemand. Am CERN hatte ich noch mit ns (0,000000001s) zu kämpfen, und ich hatte gehofft, hier ein gemütliches zu Hause zu finden. Pustekuchen, aber auch gut. Man wächst an seinen Aufgaben. Ich werden den Betreiber bitten, mein Konto a/k/a account zu löschen. Dann seit ihr wieder ganz Familie.


Noch ein Wort zur möglichen Ehrenrettung der Behringers. Die oben angesprochenen Verzerrungen sollen auf einen Defekt hinweisen. Geplant sei das nicht. Behringer nimmt per standardisierter Antwort nicht an, dass das beschriebene Verhalten planvoll eingebaut ist. Gucken ob wahr, gell?

Wünsche noch gute Verrichtung allerseits!
 
Im Grunde war das Anliegen, eine Alternative für eine durchaus nicht als günstig zu beschreibende Hardware zu finden ganz klar. Warum die Nennung des Gerätes so einen Aufriss verursacht hatte, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Und die Problemstellung in Bezug auf Latenz ist auch nicht "randständig", dass ist das täglich Brot beim Einsatz von solchen Modeling-Softwares, egal ob live oder im Studio.

Der Testaufbau ist dahingehend fehlerhaft, da dabei eben keine Modeling-Software eingesetzt wurde. Diese verursacht meistens eine höhere Systemlast als zwei Filter-Plugins und zudem auch eine interne Latenz (Plugin-Delay) - ganz ohne Kompressor.

Und was die Abmeldung angeht: Beim Austausch mit anderen Individuen kann man nunmal nicht davon ausgehen, dass ein Jeder so tickt wie man selbst und alle Meinungen und Ansichten Usus sind, das nennt sich dann Diskussion und Debatte, zart besaitet zu sein stellt einen selbst ins Aus, nicht die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im Grunde war das Anliegen .. zart besaitet ...

Nee, auch aus anderen threads nehme ich eine großartig unproduktive Atmosphäre mit. Kann man auch Rechthuberei zu sagen. Anmache. Das Forum scheint, wie übrigens viele auch wegen anderer Hobbies erledigt. Guckt mal, es nervt. Suche ich mir echte Leute im echten Leben mit erhaltener Beißhemmung, oder? Es ist so leicht anonym ein A* oder gar ein N* zu sein. Modeler ...
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
Ich hab so ein Gefühl, hier wird nicht mehr viel zum Thema kommen.

:zu:

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben