Instrumental (Playback/Backingtrack) - Dienstleister / Anbieter gesucht

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
494
Kekse
1.248
Hallo Forum

Für ein Projekt suche ich - Sänger - spezifische Backingtracks (Instrumental-Playbacks).

Üblichwerweise komme ich mit Platformen wie karaoke-version.de sehr weit, aber für dieses Projekt sind es spezielle Songs die ich bisher nicht finden konnte. Nun bin ich also auf der Suche nach einem Einspielservice-Angebot, der mir die gewünschten Cover-Tracks Instrumental produzieren würde. Da ich bisher nichts gefunden habe, ist mir natürlich auch nicht klar, wie das kostenseitig ausschaut. Gerne würde ich das einfach mal geklärt haben. Zugegebenermassen stelle ich mir das Produzieren je nach Original aufwändig vor und weiss nicht ob das überhaupt zahlbar ist, ich bin ja auch "nur" Sänger :engel:

Vielen Dank für Tips und Inputs!

PS: Und ja, ich behelfe mir zum Spass auch mal mit Tools wie iZotope RX aus, um Stimmen aus einem Original zu entfernen. Aber ich möchte/muss definitiv keine "originale" haben, es soll anders klingen dürfen und so richtig ohne Rest-Fragmente habe ich das auch noch nie hinbekommen ;-)
 
An den € soll es nicht grundsätzlich scheitern ;-) playbackfinder.de habe ich sogar schon angeschrieben, aber eben keine Rückmeldung erhalten. Nun habe ich auch noch geerdes kontaktiert, Danke für die Links!
 
Ja, das ist auch teuer - deshalb erwarte ich gespannt, in welche Kategorie mein Song fällt. Verstehe die Kostenstruktur bei geerdes nicht so ganz, aber ich bräuchte wirklich "nur" Midi, denn das Playback möcht ich es selbst produzieren und abmischen dazu bin ich in der Lage. ( VST-Instrumente hab ich auch genug, die sollten sich auch mal amortisieren ;-)
 
Dann wäre https://www.fiverr.com vielleicht auch noch was.
Sind Freelancer für diverse Arbeiten. Einfach mal Midi File in die Suche eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ui, das war ein interessanter tipp mit fiverr.com :cheer:
Da hab ich doch gleich eine order platziert - jetzt bin ich gespannt, was ich aus Griechenland von "Nick" bekomme :w00t:
 
Fürs Archiv : Ich habe das Playback termingerecht bekommen, alles war soweit einwandfrei. Die Erfahrung die ich damit gemacht habe:

Als Basis habe ich eine MP3 Datei geliefert, es handelte sich um einen Pop/Rock Song mit Gesang, Gitarren, Keyboard, und Drums. War also ziemlich viel los in diesem Track.

Das Resultat war ein Midi mit schön aufgeschlüsselten Instrumenten-Spuren. So wie die Spuren daher kamen, sah es so aus und klang auch so, wie wenn die Konvertierung grundsätzlich automatisch mit einer Software durchgeführt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine der Spuren, auch nicht das Lead-Keyboard nachgespielt, oder eingespielt wurden. Es klang alles ziemlich richtig tonal und vom Aufbau der Instrumente, aber bedurfte der Nachbearbeitung.

Somit war mir dann auch klar, warum die Instrumentale- "Nachbearbeitung" welche in diesem Zusammenhang von den Dienstleistern angeboten wird, preislich gleich, wenn nicht sogar noch höher ausfallen. Ich habe das dann zwar nicht gemacht, weil ich mir da dann selber helfen wollte. Aber spannend wäre es schon noch gewesen, wenn der Dienstleister mir das noch finalisiert und gemastert hätte.

Fazit: Auf jeden Fall brauchbar, aber nicht ohne weitreichenden Nachbearbeitungen. Für mein Vorhaben hat es sich sehr gelohnt und ich würde in einer ähnlichen Situation so etwas wieder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben