[Instrumental Rock] Mix für Musik-LK am Gym

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute,
ich, mit meinem Alesis 8USB Mulimix 1.1 gerät, meinem Sure Sm57, und meinem JVM 205er über 4x12 Vintage 1960er Speaker hab als Aufgabe in meinem Musik-LK ein etwas rockiges bis melodisches Stück zu schreiben und zu vertonen so weit es möglich ist. Der Song ist nun fertig. Die Drums sind Midi aus Guitar Pro der Rest kommt von mir (Bass, Keyboard, Gitten) doch wie gesagt, dass ist ein absoluter Anfänger Mix mit billigem, abgesehen von dem Amp, Equip. Ohne irgentwelche Vorkenntnisse einfach mal drauf los praktisch^^ Naja, wir sind noch im ersten Semester und ich will natürlich 15 Punkte haben und gleich am Anfang einen guten Eindruck vermitteln, Nun Bitte ich euch, spielt Lehrer. !nicht zu streng! xD Und Bewertet einfach mal von 1 - 15 Pkt den Anfänger Mix und gebt mir Tips! Montag ist Abgabe, ich kann also noch vieles ändern! DANKE !
MFG




- achja, ich weiß der fade out war nix sry - ^^
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee?
 
die gitarren klingen irgendwie noch ein bissl..hart und roh das lied selber ist gut halt bissl gedudel dahingezogen aber mei .. das problem am stück selber ist,dass du eig nur 2 oder 3 teile hast...auf was kommts denn besonders an ?
 
ja so 2 ein halb teile ^^ aba das ist gleich ich auch nicht so wichtig :p ne naja.. Hm.. das thema war romantik und jeder soll halt iwie das so interpretieren wie er mag^^ so nu war das n klavir song un hab den halt vorgespielt, aba den song ansich hat ich auf gitarre geschrieben, und das hat meine lehrerin wohl gemerkt un gefragt ob ichy vertonen könnte wenn ich die technik und die lust habe :p naja un ich mein ja kann ich ja ma machen^^ wie gesagt, ich glaub nich das die n profi mix erwartet^^
 
Oh wie, ihr habt nen Musik LK... Jaja, hätte sowas auch gern gehabt ;)

Lied ist ganz nett, aber die Vertonung ist wirklich suboptimal....
Aber mach Dir nix draus, ich hab auch mit Guitar Pro angefangen, und am Anfang war meine Vertonung fast wie deine.... Alles Dry + MIDI Drums :D
 
wa könnt ich denn so noch besser machen?^^
 
Vom Mixen & Mastern hab ich nicht viel Ahnung. Aber was mir spontan auffällt is, dass die Gitarren argh muffig klingen und das Schlagzeug in Relevanz zu den anderen Instrumente ziemlich laut is. Besser gesagt, gerade die Becken (Hi-Hat und Ride) nerven (mich).

Ich bin auch im Musik-LK und wir haben auch Romantik durchgenommen, aber dass man für's Komponieren und in deinem Fall ja sogar für's Aufnehmen bewertet wird, hab ich noch nie erlebt?
Kannst du mir dazu noch bissl was erzählen? :)

Cheers

PS: Ach, das Stück selber is mMn ganz gut, jedoch für den Musik-LK (gerade in Anbetracht dessen, dass es um Romantik geht) etwas zu rockig, meinst du nicht?
 
das schlagzeug is leider das einzige was ich nich einzelmischen konnte weils eine spur is von gp5 eben^^ ja ich erzähl dir gerne was , frag mich halt ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben