Instrumental - Spanisch/Phrygisch ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.481
Kekse
23.184
Beim Zusammenräumen meines Computers bin ich auf folgende ältere „Arbeit“ von mir gestoßen. Es war mein damaliger instrumentaler Versuch, mich mit den polymetrischen Möglichkeiten eines 12/8-Taktes und dem spanisch-phrygischen Sound auseinanderzusetzen ... sowie mit denen von Cubase, mit dem ich kurz zuvor angefangen hatte, zu arbeiten.


http://www.speedyshare.com/820482158.html


Wer Lust und Zeit hat ... : Feedback jedweder Art sehr willkommen.

Liebe Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Moin,

also mal gleich als erstes, sehr schöner Piano-Sound.
Ich finde das Lied sehr gelungen. Der Anfang ist sehr schön enstspannend.
Ich nehme mal an das ist alles improvisiert oder?
Im zweiten Teil gefällt mir die Akkustische Gitarre sehr gut. Schöne Improvisationslinie.
Die E-Gitarre ist nicht so mein Fall. Die kommt aus nem Programm oder? Das hört man sehr stark. Sie klingt sehr abgehakt. Die Tonansätze sind sehr hart.
Ansonsten finde ich das Lied sehr gut gemacht.:great:

Viele Grüße,
Marcus
 
Hallo Marcus,

danke für´s Reinhören und für das Feedback.

Ich weiß nicht genau, was Du meinst mit "aus einem Programm" ... jedenfalls sind ALLE verwendeten Sounds VST-Sounds aus der Cubase-Umgebung. Und alles "frei spielbare" Sounds, keine Loops. Ich selbst bin mit dem Sound der E-Git auch nicht wirklich glücklich ... aber wie gesagt, es war meine Cubase-Anfangsphase ... :)

Der Anfang ist ... wie soll ich es nennen ... eine Version dessen, was herauskommen würde, wenn ich das sofort spielen könnte, was ich im Kopf improvisiert habe ... :)
Will heißen: Ans Klavier gesetzt, mit diesem Thema herumgespielt und improvisiert, dabei dauernd Fehler gemacht, dann dieses Ding, was sich mittlerweile im Kopf festgesetzt hat, geübt, und dann nochmal eingespielt ...

Danke nochmals, alles Liebe,
Thomas
 
Ja ich meinte damit aus Cubase :D Das hört man bei der E-Gitarre doch sehr stark raus.
Dieser harte Anschlag geht dann halt nicht anders. Aber wie gesagt alles in allem ein wirklich gut gelungenes Lied.
Falls du etwas aktuelles hast stell doch nochma was neues rein ;)
 
ok, Du hast es ja nicht anders gewollt ... :) :

Hier sind 3 der neueren ... ich glaube, teilweise habe ich die schon mal gepostet, ich bin mir aber nicht mehr sicher ... hab´ ein bissl einen Sauhaufen in meinem Computer ... :

1 x Instrumentalzeugs ... unter Aufbietung aller Cubase-Kräfte ... (Amazing Grace)
1 x Cubase-Klaviertrio (Piano, Bass, + Echt-Gitarre) + Gesangsstudentin ... (Anything but Love)
1 x Cubase-Klaviertrio, im Cubase-String-Orchester + Gesangsstudentin ... (Tenderly)

LG, Thomas

http://www.speedyshare.com/546557371.html
 
gefällt mir auch sehr gut :) weiter so :great:
falls du ma was neues eigens eingespielt hast sach bescheid ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben