Instrumental Surf Rock Song

abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.25
Kekse
20.878
Hier ein neuer, etwas abgedrehter Song mit ein bissl Sci-Fi,- und bissl Krimi-Vibes usw...
Würde gern wissen was ihr davon haltet.

Eine Vorlage/Inspiration dafür habe ich mir in Suno gebastelt. Die Instrumente sind aber alle selbst gespielt, bzw. programmiert. Da ist nichts mehr von Suno dabei.

Fender MIJ Jaguar, HB Bass, ezDrummer, Software-Instrumente (für Intro und Outro) sind mit Samplitudegedöns erzeugt.
Gitarren- und Basssound kommen von der Ampsim TH-U.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Mucke finde ich geil! :)Der Mix hat Luft nach oben und hat besonders bzgl. der Tiefenstaffelung für mich einiges, was ich nicht so passend finde (z.B. die Percussions - Tambourin, die eindeutig vor dem Rest stehen und sich irgendwie nicht einfügen ins Gesamtbild).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bzgl. der Tiefenstaffelung
Das Thema ist relativ neu für mich. Danke dass du mich dran erinnert hast. Ich habe mich nochmal rangesetzt, was meinst du? Ist es so besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für meinen Geschmack - und das ist nur _mein_ Geschmack - gehören die Gitarren (links und rechts, z.B. bei 0:25) weiter nach vorne, mir ist da zuviel Hall drauf. Das Tambourin fügt sich jetzt schön ein - ist mir fast schon wieder ein bisschen zu weit hinten / zu leise.
Wieviel Predelay hast Du denn beim Hall der Gitarren drauf?

Wieviel Predelay hast Du denn beim Hall der Gitarren drauf?
Ich hatte es mit dem Reverbstackig übertrieben. Das ganze Spielzeug macht einfach zuviel Spaß.

Die Gitarren haben alle ein Federhallplugin im Slot, das hab ich jetzt nachjustiert. Zu den Gitarren kommt im Git-Bus ja noch Rematrix, da habe ich ebenfall heftigst die Regler nachnunten gezogen. Auf dem Drum liegt jetzt anstatt Rematrix das Rotten Pool Reverb.
Eine Temposur hab ich noch eigefügt, hoffensichtlich sind die "Temposchwankungen" nicht zu offensichtlich. Und letzendlichlich hab ich auch in Ozone ausgemistet ...

So werde ich den Song jetzt erstmal lassen. Außer ... :D

Schönes WE noch weiterhin!

Anhänge

• 1760805138865.png
    1760805138865.png
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • 1760806306274.png
    1760806306274.png
    1,5 MB · Aufrufe: 2