instrumental

  • Ersteller pups0r2.0
  • Erstellt am
P
pups0r2.0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
13.09.08
Beiträge
120
Kekse
218
huhu, hab heut mein erstes instrumentalstück zuende geschrieben, diesmal hab ich mir sogar 2 gitarren gegönnt:D wäre für kritik dankbar. und falls jemand mal den "neuen" sound der neuen guitarpro 5.2 hören möchte, mit verbesserten gitarrensoudn und so, dem hab ich mla noch ne .mp3 datei hinzugefügt, in der ich die guitar pro spuren exportiert habe. also für interessierte (da ist wohl der sound auch etwas "besser" als bei guitar pro 4)

also der .mp3 link:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • instrumental.gp4
    44,3 KB · Aufrufe: 175
  • instrumental.gp5
    67,5 KB · Aufrufe: 193
hallo!

vorab: das intro hättest du bequem als 4/4 notieren können, da 3/4 + 5/4 = 8/4. und da die beiden takte jeweils keine rhythmischen eigenschaften der metren aufweisen ist es einfach unnötig kompliziert, es so zu notieren.

der nächste part, wo es dann im 5/4 bleibt ist mir viel zu konfus. lasse ist sicher gerne bereit, dir bei den drums zu helfen :D
eine ausnahme bildet der teil ab 65. da erkenne ich zumindest ansatzweise eine art call&response der beiden gitarren.

beim letzten part würd ich an deiner stelle nochmal über den bass schauen. kommt mir vlt nur so vor, aber ich glaube, da hat das ein oder andere nicht ganz gepasst. ansonsten könnt ich mir den part durchaus cool vorstellen, auch weil er sich zum ende hin fein steigert. allerdings sind die drums da teilweise auch nicht das a und o.
den schlussakkord würd ich mir aber auch nochmal überlegen. finde den nicht so dolle da.

und zu den RSE sounds: finde 5.0, sowie 5.2 doof. :p
 
heyhey danke für den kommentar. und jo, cih weis dass das praktisch 2 4/4 takte wären, aba ich hab zuerst die idee mit dem 3/4 takt gehabt, später den mit der 5/4...und da war es einfach einfacher es so zu lassen als noch umständlihcerweise 2 4/4 takte rauszumachen. und meinst du mit konfus jetzt die drumspur zusammen mit den gitarren, oder auch die gitarren untereinander? ok beim bass hast du recht, keine ahnung wie sic hda nen fis reingeschmuggelt hat..aba der ist ncohmal überarbeite wordn. und natürlihc ist der sound doof, aba jetzt ist der gitarrensound schonmal etwas besser :D

ps: und zum schluss hin die drums mag ich voll, glaub da könnte kommen was wollte, ich würd dir drin lassen, so stur bin ich :D
 
Hallo,
als ich finds im Gesamten nicht so prickelnd...
Irgendwie sind für mich am Anfang keine nachvollziehbaren Melodien drin und rhythmisch passiert da jetzt auch nichts spannendes. Von daher klingt es für mich erstmal nach relativ uninspierenden Rumgeklimper - ist jetzt nicht böse gemeint, versuch da einfach mal etwas mehr Struktur rein zu bringen. Ich denke das Hauptproblem ist, dass kein richtiges rhythmisches Fundament da ist. Das Schlagzeug ist wirklich ziemlich wirr und der Bass ist ja auch eher melodiös eingesetzt, so dass die Komponente da etwas kurz kommt.
Gut gefallen hat mir Teil ab Takt 73, wobei der sich meiner Meinung nach etwas zu sehr in die Länge zieht, ist aber noch ok. Hier ist dann auch eine klarere rhythmische Struktur zu erkennen, wodurch das um einiges eingängiger wird.
Also setz dich vielleicht nochmal an den ersten Teil ran, ich denke da lässt sich auf jeden Fall noch was rausholen.
Grüße, kelu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben